Würde es zu Auseinandersetzungen zwischen "Nazis" und Ausländern kommen, sollte AfD an die Machtspitze gelangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist eine demokratisch entstandene und von Stimmberechtigten gewählte Partei, die zum Rechtsstaat steht. Sie fordert gar regelmässig, dass die Regierung, etwa in der Zuwanderungsfrage, endlich wieder geltendes Recht anwendet.

Auseinandersetzungen auf politischer Ebene gehören für die AfD zum Tagesgeschäft. Du meinst aber vermutlich physische Auseinandersetzungen, und damit hat die AfD sicher nichts zu tun. Sie steht zu Recht und Gesetz.

Für manche Leute hier ist scheinbar jeder ein Nazi, der zur rot-grünen Ampel-Politik überdeutlich Nein sagt, wie die AfD dies eben macht. Die AfD ist eine Partei mit Profil, und nicht eine Partei der wischi-waschi oder Windfahnenpolitik.

BigMaul
Fragesteller

Gut erdachte Antwort, Danke

Absolut Unwahrscheinlich

Das würde sehr schlecht für die "Ausländer" aussehen.

Falls es Menschen gäbe die einen Wahlerfolg der AfD nicht akzeptieren würden wären es wahrscheinlich deutsche

windydogs  06.03.2024, 21:39

Mit ziemlicher Sicherheit würde eine AfD Regierung sehr zügig zahlreiche nutzlose linksgrüne Ideologieprojekte einstellen, in denen aktuell tausende linke Zivilversager warm und trocken mit staatlichen Zuwendungen bezahlt hocken.

Und das sind genau diejenigen, die aktuell am lautesten nach einem AfD Verbot plärren.

Kein Wunder....

Die Faschisten kommen nicht wieder an die "Machtspitze" in diesem Land. In Thüringen vielleicht, weil man dort vergessen hat was Freiheitsrechte sind.

BigMaul
Fragesteller

Ich meine hypothetisch (Vielleicht, weil alles möglich ist)