Würde es sinn machen Radiator Lüfter als normale Gehäuse Lüfter zu nutzen?

3 Antworten

Nein, da diese eher auf Druck und weniger auf Fördermenge ausgelegt sind.

Habe ich auch schon gemacht das geht sehr gut.

Wenn man die an 2 Schnüre hängt schwingen die auch so ein bisschen hin und her, nicht vergleichbar mit einem richtigen Schwenklüfter natürlich aber um einiges leiser.

Ja, Radiator Lüfter sind auf hohen Luftdruck ausgelegt um möglichst viel Luft durch den Radiator zu bewegen, Gehäuse Lüfter wollen eher mehr Luft befördern (cfm)

aber ja könntest du theoretisch machen stellt sich nur die Frage mach dem warum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

pedelec66
Fragesteller

also sind die bessser oder wie?

warum? weil ich davon noch welche hab..