Würde es euch stören, wenn euer Freund humpelt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke generell anders.... niemand sucht sich seine krankheit / sein gebrechen aus.....

das mädchen war die personifizierte oberflächlichkeit....... eigentlich kannst du froh sein, dass es sich so schnell bemerkbar gemacht hat und du kaum zeit, gefühl oder gar noch geld in form von drinks investiert hast.....

aber mir fällt noch zum thema etwas anderes ein......... da ich in einer familie aufgewachsen bin, in der ein mitglied schwerer körperlich behindert war, ist das thema so für mich eben kein thema...... aber so geht es jedoch nicht jedem... es gibt leute, die bisher noch keine kontakte zu körperlich beeinträchtigen menschen gehbt haben und wenn dem dann so ist, haben die so ihre schwierigkeiten... ich meine jetzt keine ablehnung, sondern, dass sie etwas hilflos sind, wie sie damit umgehen sollen.......solchen menschen sollte es der gehandicapte dann auch bitte einfach machen und über diese hilflosigkeit mit nem flotten spruch über die verlegenheit hinweghelfen.....

ich weiß nicht, ob das mädchen eine ausnahme war, aber die norm war sie auf keinen fall......

im übrigen fehlte meiner besseren hälfte ein zeigefinger, als ich sie kennen lernte...... will sagen, es ist nicht das bein oder ein finger wichtig, sondern es ist wichtig, wer man ist, was man denkt fühlt und sagt........ es wäre gelogen zu bu behaupten, dass das aussehen gar nicht zählt, aber über handicaps kann man auch hinwegsehen, wenn das drumherum stimmt.

dir alles gute.

jalku
Fragesteller

Ein Kumpel von mir hat mein Bein vor kurzem als Schl*mpenfilter bezeichnet. Wenn man es so sieht sollte ich ja froh darüber sein :D Danke für deine Antwort, LG

Undsonstso  12.08.2013, 22:56
@jalku

danke für's sternchen.....

und was deinen kumpel betrifft, er formuliert es drastischer, als ich es ausdrücken würde........ aber er hat recht.....

Nein - wieso auch?

Es kommt doch nicht auf das Äußere an, sondern besonders auf den Charakter.

LupinFan  12.08.2013, 22:01

Ich will ja nicht den Fragensteller beleidigen oder so, aber die Mädchen achten fast NUR noch aufs Aussehen.

Für so flüchtige Bekanntschaften aus Diskotheken oder Bars, eventuelle ONS oder ähnliche Eskapaden eines Junggesellen ist Hinken sicherlich eher kontraproduktiv. Das ganze hat aber nichts mit echter Liebe zu tun. Am Ende kommt es auf deinen Charakter an, ob dich jemand sehr gern hat, oder nicht.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry

Meinem Freune könnte ein Bein und ein Arm fehlen und ich würde ihn noch genauso lieben. Dieses Mädchen war einfach oberflächlich auf so eine kanns du verzichten

mich würde das auf keinen fall stören. vll wahr sie etwas zickig drauf, aber für mich hört sich das schon etwas fies von ihr an, v.a., da ihr euch doch zuerst gut verstanden habt. also sie war bestimmt eine ausnahme, keine sorge.