Würde es euch stören wenn euer 15 jähriger Sohn mit einer 19 Jährigen was hätte?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

10 Antworten

Nein

Ich würde das Mädel dann versuchen kennenzulernen bspw. wenn sie mal bei meinem Sohn daheim ist.

Als Elternteil (bzw. als Außenstehender)bekommt man da sehr schnell ein Gefühl dafür ob das Mädel mit offenen Karten spielt und ehrlich ist oder nicht.

Sollte sich dann letzteres rausstellen würde ich meinen Sohn drauf hinweisen und bei Bedarf auch den Kontakt verbieten.

Sollte ich einen guten Eindruck haben hätte meinen Sohn meinen Segen dazu.

Hab leider in meiner Pubertät erfahren dürfen wie manipulativ manche Mädels in dem Alter schon sind. Deshalb schau ich da lieber genauer hin bevor irgendjemand zu schaden kommt.

Andersrum wäre es natürlich schwierig, da ich als Elternteil dann für den Unterhalt verantwortlich bin wenn die zwei nicht ordnungsgemäß verhüten.

LG

Juli

Nein

Nein, liebe kennt kein Alter (sofern der Jugendschutz von 14+ eingehalten wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Warum nicht, kann ja nicht schaden. Wäre das aber andersherum, dann hätte ich ein Problem damit.

Hansikanzie  15.01.2024, 16:06

Ironie?

Jerasix  15.01.2024, 16:13
@Hansikanzie

Weil die geistige Reife in beiden fällen noch nicht wirklich vorhanden ist. Außerdem hätte ich Angst, dass meine Tochter ausgenutzt werden könnte.

Jerasix  15.01.2024, 16:14
@Hansikanzie

ein 15 Jähriger kann sich gegen eine 19 Jährige verteidigen, andersrum nicht.

Jerasix  15.01.2024, 16:18
@Hansikanzie

Abgesehen bauen Frauen mehr emotionale Beziehung auf und jungen eher eine körperliche. Der 15 Jährige wird wahrscheinlich einfach seinen Spaß haben während die 15 jährige wahrscheinlich schlechte Erfahrungen machen wird.

Ja

Komischerweise finden es viele okay wenn ein Junge eine ältere Freundin hat

Aber andersrum wäre es für die meisten hier ein riesen Problem ich verstehe das einfach nicht

Nein

Mittlerweile bin ich der Auffassung: Er soll nehmen, was er kriegen kann. Fast jeder verhält sich so. Das Alter ist auch ok. Deshalb Attacke.