Würde es euch stören?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Wäre mir sowas von egal 👍🏽 53%
Würde mich stören 👎🏼 47%

16 Antworten

Würde mich stören 👎🏼

Wenn Migranten weiterhin eine Minderheit bleiben, würde es mich überhaupt nicht stören. Aber es wird immer mehr und irgendwann wird die große Mehrheit migrationshintergrund haben. Außerdem gab es zu meiner Schulzeit zwar auch Schüler mit migrationshintergrund, jedoch gab es keine Mädchen mit kopftuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
Wäre mir sowas von egal 👍🏽

Hi,

mir ist die Herkunft eigentlich egal. Das steht doch im Name: Der MigrationsHINTERGRUND steht viel zu oft im Vordergrund!

Manchmal kann man ihn gar nicht mal erkennen, da Menschen über 3 Generationen lang einen Migrationshintergrund haben können.

Und wer sagt, dass sie nicht genauso gut in Deutsch und in der Schule sind wie die Landesleute? Außerdem glaube ich eher, dass du Migranten meinst, weil es das ist, was auf das Bild zutrifft 😅

Was ist deine Meinung dazu? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute :)

Nicht die Anzahl von Migranten/Migrantinnen ist von Bedeutung, sondern wie gut diese sich anpassen und wie gut diese angepasst werden, bzw. wie gut ihnen die Möglichkeit zur Anpassung geboten wird.

Die Probleme entstehen nicht durch die Menge an Personen mit Migrationshintergrund, sondern durch mangelnde Integration.

PatrickBatemann
Fragesteller

Ich beziehe mich in der Umfrage ausschließlich um das Wohlbefinden der Bevölkerung. Es geht also nicht darum, ob sich alle integrieren. Nehmen wir mal an alle haben sich super integriert.

Es geht darum, ob du ein persönliches Problem damit hättest, wenn es keine Deutschen mehr in DE geben sollte

Andrastor  26.03.2023, 17:28
@PatrickBatemann

Wenn sie super integriert wären, dann wären es Deutsche. Die deutsche "Identität" geht nicht durch Genetik verloren, sondern höchstens dadurch, dass andere "Identitäten" versuchen sie zu überschreiben.

Wenn (für das Beispiel den Extremfall angenommen) alle Deutsche auf einmal schwarze Haut hätten (also Abstammungstechnisch), sie und ihre Vorfahren aber perfekt integriert (gewesen) sind, sind es immer noch Deutsche. Deutschland hätte dann nur eine andere Ethnie bekommen, aber wäre ansonsten immer noch Deutschland.

Inklusive Sauerkraut, Weißwurst, Oktoberfest, putziger Dialekte und Bielefeld. Nur eben schwarz statt weiß.

(und nein, ich hätte auch kein Problem damit wenn sich so etwas hier in Österreich entwickeln würde. Kulturell zumindest nicht).

Wäre mir sowas von egal 👍🏽

Meine Mutter ist selbst mit 21 Jahren nach Deutschland gekommen. Migration ist nichts, was ich als Bedrohung ansehe. Weder ich, noch meine Mutter, haben Deutschland schlechter gemacht.

Wäre mir sowas von egal 👍🏽

Dieses Land gehört nicht uns sondern den zukünfigen Generationen die hier leben werden