Würde eine Katze aus dem 5. Stock springen?

13 Antworten

Du solltest Deine Katze besser bei Dir zu Hause lassen und Deine Oma bitten, dass sie entweder jeden Tag vorbeikommt und Deine Katze füttert, Wasser gibt, ihr Streicheleinheiten verpasst und das Katzenklo reinigt, oder Deine Oma in der Zeit in Eure Wohnung zieht.

Katzen hassen jede Aenderung ihrer gewohnten Umgebung und es könnte sein, dass sie mit Protestreaktionen, wie in die Wohnung pinkeln, etc. reagiert. Für die Katze wäre es auf jeden Fall besser. Rede doch mal mit Deinen Eltern und Deiner Oma.

Ich fürchte sie würde springen...spätestens wenn ein Vogel oder irgendwas vorbei fliegt! Respekt ist so eine Sache, wenn man ihn vorher nicht haben musste...kenne übrigens auch eine Frau, deren Katze aus dem 5. Stock gefallen ist und das, obwohl die Katze damit aufgewachsen ist! Mach´s lieber nicht...

hey du! also wenn diese Frage wirklich ernst gemeint ist: Katzen machen wirklich ALLES, ob man es nun erwartet oder nicht. Es ist ein Tier und in deinem Fall in einer ungewohnten Umgebung. Gibts keine anderen Möglichkeiten?

Also ich würde sie nicht solange zur Oma bringen. Entweder die Oma kommt solange zu euch nach Hause, oder sie kommt eben jeden Tag ein paarmal vorbei und füttert sie, macht das Katzenklo sauber und spielt vlt. ein bisschen mit ihnen. Aber 1. Mögen Katzen die Umstellung nicht und 2. wäre das echt zu gefährlich mit dem Balkon.

vlg.

Warum machst du dir über so was Gedanken? Da kannst du dir auch gleich Sorgen darüber machen, ob die Katze im Ofen schläft oder im Klo ertrinkt.

Sonnia22  26.06.2011, 09:22

Ihr zwei habt offensichtlich null Ahnung von Katzen! Aber Hauptsache, man gibt hier dämliche Kommentare ab .....