Würde ein Vogel sterben, wenn ein Mensch während dieser fliegt auf ihn drauf fällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Fallgewicht einer Person wird ja vervierfacht oder so von daher kann es sein, dass der Vogel stirbt wenn der Mensch ungünstig auf ihn stürzt.

Probier’s aus.
Hängt von vielen Aspekten ab, Gewicht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)

Araxenos
Fragesteller

Ist nur für ne Geschichte

Aqualover  30.03.2023, 14:16
@Araxenos

Achso, ok. Ist halt schwer zu sagen, ist noch nie passiert. Eher würde er es merken und ausweichen.

Je nachdem. Vögel haben allgemein einen guten Reflex. Auch kannst du sie in die Luft werfen und sie fangen sich schnell. Wendig sind die meisten Vögel auch. Demnach würde der Vogel sich vorher retten, bevor irgendwas passiert.

Nehmen wir an, er bekommt dich jetzt nicht mit, dann kommt noch die Frage auf, wie du ihn triffst und in welcher Höhe. Wird er nur locker erwischt, und ist er hoch genug, sodass er sich noch fangen kann, dann würde er vermutlich verwirrt weiter fliegen. Es kommt aber auch auf den Vogel selber an. Ist es ein kleiner zarter Wellensittich, so wird er wohl schnell zu Boden gehen und kann er sich nicht abfangen, sogar hart aufkommen.

Es gibt also mehrere Faktoren und somit lässt die Frage sich nicht eindeutig beantworten

Wahrscheinlich wird der Vogel davon nicht sterben, aber er könnte Verletzungen am Muskel-, Nerven- bzw. Skelettapparat von sich tragen.

Ja das könnte passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich hatte bereits im Chat mit dir Kontakt