Würde diese Grundfläche für eine Kornnatter reichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht alle Male...

Ich empfehle dir aber, das Terra nicht tiefer als 75 cm zu machen, sonst kannst du kaum in den hinteren Bereich fassen. 200 cm breit, 75 cm tief und 200 cm hoch, das wäre ein schönes Terrarium für Kornnattern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

150x80x100 mindestens. Die Höhe bringt dir nur solange etwas, wie sie auch klettern können :) 3m ohne Äste sind nix wert. Gerne kannst du nach oben noch zunehmen, jedoch würde ich nicht über 150 gehen. Wenn sie dir aus 300cm runterknattert ist das auch doof und das kann passieren. Meine rumpeln immer mal wieder herum :) Wobei ich nur 80 Höhe habe in einem Ast setup. D.h. ich biete massig Klettermöglichkeiten für die Nacht und genug Höhlen für den Tag. Damit fahre ich problemlos :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung