Würde die Regierung uns warnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon einen "Zombie Virus" Auch geannant CWD Virus gab es aber auch schon lange. Es ist ein Prion der die Zombie ähnlichen Symptome auslöst und nicht geheilt werden kann. Könnte auch auf Menschen übertragen werden aber bis jetzt noch nicht der fall. Im Endeffekt gibt es keine richtigen Zombies die wieder aus dem tot auferstehen und dann Leute beißen oder fressen wie in Filmen und die wird es auch nie geben. Ob die Regierung uns warnen würden; ja wir werden gewarnt vorallem macht das die WHO (World Health Organisation). Wenn jemand im Labor so ein Virus züchten würde oder ein Land es als geheime biowaffe einsetzen würde dann eher nicht bis jemand es herausfindet oder jemand den Virus festellt. Es gibt zurzeit wichtigere Dinge um sich über einen Zombie Virus sorgen zu machen außerdem hat die USA einen Plan gegen Zombies und das ist kein Witz.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Vielen Dank. Wenn dieser CWD Virus nicht dafür sorgt dass es tote gibt die Menschen fressen,was macht dieser Virus denn dann?

SmartSelectHD  19.12.2022, 01:41
@Fraueleinnoname

Das sind Prione. krankheitserregende Eiweiße im Gehirn die deswegen keine RNA haben. Problem ist auch das der Erreger sehr lange ohne Wirt überlebt und das mehrere Jahre. Außerdem ist er hochansteckend. Bis jetzt sind erstmal noch Tiere infiziert, aber weil Menschenaffen im Labor infiziert wurden wissen wir das auch wir gefährdet sind. Die Symptome sind das man keine Emotionen und Interesse mehr hat auch schlafmangel und keinen Hunger mehr also eine Apathie um genauer zu sein. Dann eine bewusstseinstörung also eine Somnolenz. Infizierte Tiere sind nicht mehr scheu und gehen zu Menschen dann auch. Außerdem muss man zwanghaft gehen und bekommt mehr durst. Bei Berührungen wirken infizierte tiere sehr aggressiv. Außerdem hat man Probleme bei der Bewegungskoordination so das man nicht mehr richtig laufen kann. Man hat eine gewichtsabnahme und bekommt schäden im nervenssystem. Zum schluss endet die krankheit immer tödlch. Insgesamt macht das schon alles einen Zombie aus. Deswegen nennt man es auch Zombie Virus. Wieso glauben manche ernsthaft das tote wieder aufstehen und dann menschen fressen.🤦

Fraueleinnoname
Fragesteller
@SmartSelectHD

Das ist für mich kein Zombievirus. Und man denkt es,weil man die aus dem Fernsehen kennt.

SmartSelectHD  19.12.2022, 22:43
@Fraueleinnoname

Ob man das Zombievirus nennt muss man selber wissen. Viele nennen es jedenfalls so aufgrund der ähnlichkeit.

Dadurch merkt man wiedermal das die Leute alles glauben bzw. Jeden quatsch das sie im TV/Internet gesehen haben

Fraueleinnoname
Fragesteller
@SmartSelectHD

Nun,Zombies sind leider nun mal tote die Menschenfleisch wollen. Ich hab das nicht erfunden.

SmartSelectHD  21.12.2022, 00:35
@Fraueleinnoname

Wie gesagt jeder entscheidet selber was er mit Zombies in Verbindung bringt da so etwas wie lebendige tote in der natur nicht existiert und viele Ursprünge hat.

SmartSelectHD  21.12.2022, 21:16
@Fraueleinnoname

Doch weil Zombies nichtmal aus Filmen stammen sondern ein ganz anderen Ursprung haben. Zombies sind Fantasie Wesen in Filmen die denken sich auch alles aus weil Zombies in anderen Filmen auch ganz anders aussehen oder andere Eigenschaften haben.

ob die Regierung uns vor einer Zombieepiedemie warnen würde

Darauf kannst Du lange warten, da es keine Zombies (so wie in den Filmen dargestellt) gibt. Die Frage ist also rein theoretischer Natur.

Aber grundsätzlich: Vor Corona haben sie uns auch gewarnt. Warum sollte es also bei irgendwelchen anderen (realistischen) Epidemien anders sein?

Fraueleinnoname
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich wollte es auch nur wissen. Hab ja gesagt sowas gibt es nicht.

Waldmensch70  17.12.2022, 23:20
@Fraueleinnoname
Ich wollte es auch nur wissen. Hab ja gesagt sowas gibt es nicht.

Ich habe ja auch entsprechend darauf geantwortet.

Meine Antwort besteht ja nicht nur aus diesem einen Satz, das es Zombies so wie sie in Filmen dargestellt werden nicht gibt…

Wenn die Zombies noch weit entfernt wären, dann ja, wenn sie allerdings schon in Deutschland integriert wären, dann würden sie sicherlich nur auf sich selbst schauen wie ich sie einschätze.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Na super,wir wären verloren🤣

Siggi852  17.12.2022, 23:22
@Fraueleinnoname

🤣. Also unserer Regierungsriege traue ich diesbezüglich keinen Millimeter über den Weg🤣

Siggi852  17.12.2022, 23:26
@Fraueleinnoname

Siehste. Wenn man sich auf die verlassen würde, dann ist man verlassen.
Deswegen würde ich mich in diesem Fall wohl eher nur auf mich und auf meinen Hund verlassen, denn da bin ich mir immerhin sicher, er ist nicht für Geld käuflich 😅

Siggi852  17.12.2022, 23:31
@Fraueleinnoname

🤔die müsste er sich dato aber erst verdienen 🏃‍♂️💨 🧟‍♀️🧟🧟‍♂️🦮

🤣🤣🤣

Natürlich würden sie uns davor genauso warnen wie vor jeder anderen Krankheit, wenn es einen solchen Erreger gäbe

Fraueleinnoname
Fragesteller

Und wie könnten wir sowas vorbeugen?

Ich denke schon. Zombies sind ein großes Problem

Fraueleinnoname
Fragesteller

Was wäre dann das sicherste was man dann machen muss?