Würde die AfD einen weiteren Holocaust durchziehen, wenn sie an die Macht käme?

12 Antworten

Zur Zeit ist es sehr unwahrscheinlich das die AfD an die Macht kommt

Aber

Kommt drauf an welche Strömung der AfD an die Macht käme Höcke (Flügel) oder eine andere

Ein Holocaust wie an den Juden im NS-Staat nicht, aber Eventuell extra Gefängnisse oder Gefängnis-Abteilungen wo Ausländer Inhaftiert werden, und diese werden dann willkürlich viel härter behandelt, und dann wird Amnesty einen Bericht machen über die Situation der Ausländer in Deutschland

Also es wäre sicher nicht demokratisch

Die Frage ist schon älter.

Nein, natürlich nicht . Das kannst du dir doch denken. Damals war die Bevölkerung vielleicht durch Propaganda stark beeinflußt. Die meisten Menschen wußten auch wenig genaues. Aber Millionen Menschen töten und verbrennen wäre heute nicht möglich.

Aber viele andere Sachen wären möglich. Das man Ausländer nicht rein läßt, oder nur die, die Geld mitbringen. Das man Ausländer ausweist. Das man ihnen Sozialhilfe verweigert. Das man ihnen Arbeit im öffendlichen Dienst verweigert.

Ich bin auch der Meinung, das wir nicht alle Menschen, denen es schlecht geht, aufnehmen können. Viel besser kann man ihnen in ihrer Heimat helfen. und normalerweise möchten sie auch dort bleiben.

Aber wer soll entscheiden, wer bleiben darf, und wer nicht.

Jemand aus einem Nachbarland, der nur die Grenze gewechselt hat. das gibt es seit Jahrhunderten. Ein Ausländer, der einen Deutschen geheiratet hat? Oder die Eltern sind Ausländer, derjenige ist aber in Deutschland geboren.

Und noch eine Anmerkung zum Schluß. Wenn es ums nackte Überleben geht, wenn die Weltbevölkerung weiter steigt, wenn Nahrungsmittel knapp werden, Wenn der Klimawandel schlimm wird, dann spielt die Moral keine Rolle mehr.

Nein.

sebst in der AfD ist der Großteil fernab jeglichen nationalsozialistischen Gedankenguts. Und der Kreis, der den hat, kann sich damit nicht durchsetzen.

Davon abgesehen ist die Gewaltenteilung relativ gut gestrickt. Und in keiner davon, hätte ein solcher Gedanke auch nur über 1% Rückhalt.

earnest  17.06.2022, 07:35

"Fernab"?

Das war jetzt aber der Witz der Woche.

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:20
@earnest

Ich kann doch nix dafür dass du links bist. Ist auch nichts Schlecht daran.

Sehr gerne ;)

verreisterNutzer  17.06.2022, 21:49
@earnest

Jeder Post von mir zur AfD ist für dich "dummes Zeug" oder "Witz der Woche".

Aber Hater soll man ja bekanntlich haten lassen

Du bist aber schnell ausgetreten. Donnerwetter. Bei diesem Verdacht solltest Du aber aufpassen, dass Du keinen Besuch von ehemaligen Mitstreitern bekommst.

Hitler hat man so etwas damals auch nicht zugetraut ... Aus Wahlprogramm und Äußerungen geht die Verachtung für unsere Demokratie und die Bewunderung für autoritäre Regime deutlich hervor. Sie stigmatisieren Bevölkerungsgruppen (Einwanderer, Juden, Muslime, Arme, Kranke, Hartz4-Empfänger etc und grenzen sie aus. Sollte die AFD je an die Macht kommen wird DE ein autoritärer Staat. Meinungsfreiheit wird es nicht mehr geben. Aber schon jetzt in den Parlamenten sind sie brandgefährlich, denn steter Tropfen höhlt den Stein ...