würde das video euch überzeugen seinen helm zu kaufen?

also er will den weißen helm verkaufen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Klar, ist gut. Ich nehme 10

ichmagmemes
Fragesteller

was mich umso mehr wundert ist wie der boden trotzdem bei dem metall gehaue sauber und ohne risse bleibt

nein
würde das video euch überzeugen seinen helm zu kaufen?

Es würde mich davon überzeugen nicht den weißen Helm zu kaufen.

chinesische verkäufer testen gerne ihre produkte indem sie darauf mit schweren sachen schlagen xD

Das macht der TÜV in Deutschland auch, nur mit etwas mehr Präzision für vergleichbare Ergebnisse und mit einem Kopfdummy um das Szenario besser darzustellen und mit messsonden die am Ende verraten wie viel vom Kopf unterm Helm noch übrig ist.

Das Ziel eines Helmes ist nicht das dieser unzerbrechlich ist, wenn es so einfach wäre würde ich nur noch Sicherheits Wollmütze tragen.

Das Hauptziel ist es dir Kraft vom Einschlag auf möglichst viel Kopf zu verteilen und dabei ist es durchaus hilfreich wenn im Helm Strukturen brechen. Denn die Energie die zum kaputt gehen notwendig ist, die muss nicht mehr vom Kopf aufgehalten werden.

Topses  03.01.2024, 08:09

Genauso ist es

nein

Man nimmt wahllos irgendwelche billige, in Fernost produzierte Helme (welche hier in Trödelmärkte für unter 10€ angeboten werden, wenn sie überhaupt eine Zulassung in Europa bekommen) und hat drauf - ein Wunder, sie gehen kaputt.

Nur weil ‚sein‘ Helm in diesem Falle nicht kaputt ist, heißt es nicht, dass der möglicherweise darin steckende Kopf damit gut geschützt gewesen ist. Sonst wäre ein einfacher Stahlhelm aus Kriegszeiten weitaus sicherer für Rad- und Motorradfahrer als ein moderner Fahrrad- und Motorradhelm.

Ein guter Helm verteilt einwirkende Kräfte am Kopf und nimmt auch mit moderner Technik, z.B. dem MIPS System, extreme Kräfte auf, die dann so nicht auf den Kopf einwirken können. In der Regel brechen Helme dann auch, was bei der Konstruktion berücksichtigt wird. Weshalb Helme nach Stürzen zwingend getauscht werden sollten, können sich doch schon Risse gebildet haben.