Würde das paket ankommen?

3 Antworten

Man kann sich einen Account anlegen auf www.packstation.de und dann lautet die Adresse

Max Mustermann, Packstation 123455, 12345 Musterstadt

Fertig.

Und egal was du bestellst, 7 Werktage wird es in der DHL Filiale oder Paketshop aufbewahrt. Es sollten also nicht zu viele Tage zwischen Bestellung und Rückkehr aus dem Urlaub liegenn. Wenn der Versand bestätigt wurde, kannst du z.B. den Paketshop festlegeb, falls ein Versender keine Packstation als Empfänger duldet. Viele mögen das nicht weil die PS oft für Betrug benutzt werden.

einandereruser  23.09.2023, 17:50

Der Tipp funktioniert aber nicht, wenn der FS die Freischaltung für die App nicht vornehmen kann, wenn er im Urlaub ist.

Würde das paket ankommen?

Anhand deiner Beschreibung...Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du musst bei DHL registriert sein, dann bekommst du eine Kundennummer, die und due nr der Packstation müssen aufs Adressfeld

Aber wenn du nicht zuhause bist geht das Paket genauso für 7 Tage in die Filiale - in der Station liegt es auch nicht länger

Butterbirne2727
Fragesteller

Ja habe ja die app aber wie soll man das beim Verkäufer angeben?

Einfach so ? :

Vor nachname

Adresse der paket Station?

Repwf  23.09.2023, 14:59
@Butterbirne2727

Die App alleine reicht nicht!

Bist du bei DHL registrierter Packstation Kunde? Hast du eine Kundennummer?

Und der Verkäufer muss zwingend!!! DHL benutzen - Hermes und co können nichts in die packstationen legen!

Und dann:

Sendung adressieren

Adressieren Sie Ihr Paket wie folgt an eine Packstation:

Packstations-Adresse bei der Bestellung bei einem Versandhändler richtig angeben

Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

  1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
  3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein. Fertig.