Würde das HAndy aus Amerika in DEutschland funktionieren?

Daten - (Handy, Deutschland, Samsung)

7 Antworten

Meine Quadbandhandys funktionieren hier alle in DTL. Frägt sich nur ob dein USA -Handy-Simlockfrei ist? Ob deutsche Simkarten da reinpassen. Was normalerweise der Fall sein müsste. Was zb. in den USA häufig nicht funktioniert sind ältere deutsche handys. Sie veraltete netzwerk -standarts. Erkundige dich bei deinem USA-Handy nach dem Netzwerkstandart. Frage dann deinen Telefonanbieter,ob das hier auch funktioniert. Bei Samsung sehe ich da keine Probleme. Ebay-Händler aus den USA verkaufen auch hier bei Ebay solche USA-Handys von Samsung usw. Mit dem hinweis das ddiese Weltweit funktionien. Aber trotzdem Telefonanbieter hier fragen

Nein, das funzt nur da. Wenn du es hier hast, explodiert es :O ne Spaß klar geht das. Kann nur sein dass es in englisch ist (bin mir aber nicht ganz sicher)

Das Handy ist Quadband (steht ja auch in der Beschreibung) und kann daher überall genutzt werden. Es stimmt aber NICHT, dass jedes Handy überall funktioniert. Gerade ältere Modelle funktionieren oft nur in ihren vorgesehen Gebieten (uropa, Amerika, Asien und ich glaube Australien oder so).

Chingen
Fragesteller

Ja wie sieht es mit den Netzen aus ? Ich kenne mich da nicht so aus. Muss das Handy mit den Netzen in DEutschland kompitabel sein ? UNd wenn was für ein Netz?

GuenterGPunkt  28.05.2012, 01:54
@Chingen

Wie gesagt hat das Handy Quadband (wie fast alle modernen Handys) und kann daher weltweit eingesetzt werden, du musst dir um das Netz also keine Sorgen machen. Für Europa muss das Handy 900 und 1800 MHz abdecken, was es ja auch tut, wenn du unter dem Punkt "Band" guckst, wird also alles laufen.

Ich gebe noch zu bedenken, das die in den USA nur 120 Volt haben.

Somit entsteht die Frage: kannst du diesen Akku hier aufladen oder benötigst du einen neues Netzteil, Akku oder Ladeadapter?

Das man damit auch hier telefonieren kann, glaube ich auch.

wahrscheinlich würde es gehen du musst dich nur genauer erkundigen.