Wünsche mir für dich / Wünsche dir?

2 Antworten

Wer solche wünsche patzig abwehrt, ist halt dumm, das hängt nicht an der Formulierung

du hättest auch sagen können ich wünsche dir viel erfolg

ohne das würde ich auch sagen das es bestimmerisch rüberkommt

wünsche dir viel erfolg das hört sich so nicht ernstgemeint an leider

prettyallision
Fragesteller

Entschuldige, sagte "Ich wünsche dir viel Erfolg"

prettyallision
Fragesteller

Kann es sein, dass wenn ich mir für wen etwas wünsche, das bestimmerischer rüberkommt als wenn ich mir das für wen wünsche? Dann mache ich das Glück ja nicht von mir abhängig sondern wünsche mir das für die Person und nicht, dass ich es der Person wünsche.