Wue denkt ihr machen die es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die meisten von ihnen großen Wert auf ihre Passwortsicherheit legen, weil sie sonst leicht zum Ziel von Angriffen werden könnten.

Wichtiger als der Speicherort der Passwörter dürfte hier vor allem die 2FA sein.

Welchen Passwortmanager jemand verwendet, hängt von der persönlichen Präferenz ab. Ich würde behaupten, dass Open Source Software sicherer ist als prioprietäre Software, aber manche sehen das anders.

Gerade bei älteren Leuten kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie ihre Passwörter tatsächlich noch aufschreiben und in einem Safe oder so aufbewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik