Wudhu Unterschiede?

2 Antworten

As-salamu 'alaikum,

es gibt 4 Rechtsschulen, die als Ahlus-Sunnah akzeptiert werden (Hanafiyya, Shafiiyya, Malikiyya und Hanbaliyya).

Unter diesen gibt es Unterschiede aufgrund von Ikhtilaf, und das ist der Grund, warum ein Shafiite anders sein Wudhu verrichtet als ein Hanbalite.

Wenn du nicht weißt, welchem Madhab (Rechtsschule) du folgst, dann frag deine Eltern und verrichte dein Wudhu dementsprechend, und alle 4 Madhahīb sind richtig, also ist keins "ungültig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

ja, es gibt verschiedene rechtsschulen, das meiste ist aber von hanafiten

ist auch richtig so