Warum ist mein Internet so komisch?

5 Antworten

Das kann bei Wlan durchaus normal sein.

Je nach Wlan Standard kann es sein, dass das Wlan selbst nicht mal 1000Mbit/s unter besten Voraussetzungen schafft.

Die 1000Mbit/s solltest du aber über Kabel nahezu ausreizen können.

Im Wohnzimmer hab ich 414mbit/s aber 2 Räume weiter nur 8
Ist das normal?

Wenn du WLAN nutzt, kann das durchaus passieren, ja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Bin bei Telekom und habe 250mbit/s

Habe noch Router fürs verstärken bekommen und komme gut auf die 300mbit ohne Probleme

ImLost08
Fragesteller

Das Problem ist wir sollten 1000mbit bekommen bekommen aber wenns gut läuft 400. Und sobald man den Raum verlässt in dem der Router steht sind nurnoch höchstens 50

Infos nicht ausreichend.

ImLost08
Fragesteller

Digga ich hab kein Plan davon ich weiß nur dass wir eigentlich 1000mbit/s bekommen sollten

Basstom  21.07.2022, 22:47
@ImLost08

Ja, die kommen vielleicht am Router an. Aber das WLAN ist nicht Sache von Vodafone, denn die können nichts an den baulichen Gegebenheiten, Störeinflüssen, oder eventuell empfangsschwachen Endgeräten ändern.

Für WLAN garantiert Dir niemand eine Mindestbandbreite.

WLAN oder Kabel?

Welche Initial Geschwindigkeit ist gebucht? Welche Leitungen gibt es?

ImLost08
Fragesteller

Wenn ich von 2 Räume Wlan rede offensichtlich Wlan

Seres  21.07.2022, 22:46
@ImLost08

Definitiv stand da nix von WLAN. Instructions unclear, please consider reconfigure.