Was waren oder sind eure Lieblingfächer in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes..... 54%
Mathe weil... 17%
Bio weil.. 13%
Deutsch weil... 8%
Englisch weil... 8%
Digitale grundbildung weil.. 0%
Sciens weil... 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe weil...

Hey, 🙃

Mathe ist mein Lieblingsfach, da es logisch ist und ich dafür nicht so viel lernen muss, weil wenn man das Thema versteht ist es leicht 👍

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Anderes.....

Ein Fach wo ich durchweg immer sehr gut oder gut war (Note 1-2) ist Rechnungswesen, ich fand die Themen immer verständlich und logisch und am liebsten mochte ich das buchen (Buchungssätze). Ich konnte damals in der Schule den IKR = Industriekontenrahmen fast komplett auswendig. Deshalb ist das mein Lieblingsfach.

Bei den anderen Fächern kam es immer darauf welches Thema dran war und wie gut ich das konnte. Ich war in der Schule meistens eh nicht der allerbeste Schüler vor allem in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie Mathe (Note 4-5).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch weil...

Konnte immer gut schreiben und fand die Themen ab der Oberstufe eigentlich meistens interessiert (und der Lehrer war überragend gut) :)

Ansonsten fand ich aber auch Sozialwissenschaften (also Wirtschaft, Politik und Soziologie) und Sport immer super!

Anderes.....

Ich hatte Gesundheit und Psychologie in der Schule wo ich war.

Fand das die neben allen anderen fächer mir mehr fürs Leben mitgegeben haben als Mathe oder so.

Deswegen sind die auf jeden Fall meine Lieblingsfächer.

Und Musik und Englisch waren immer sehr entspannt.

Anderes.....

Mein Lieblingsfach ist was besonderes🌺

Es heißt KuMu.Es ist eine Mischung aus Kunst und Musik.🌺

Auch Informatik und Sport sind sehr toll🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne