Falls ihr ein Schulfach abschaffen dürftet: Welches fliegt raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jeden Schüler ab der weiterführenden Schule selbst entscheiden lassen damit sie mehr haben was ihnen Spaß macht

Heyy,

Ganz klar Musik.

LG

Dreamdrummer  03.01.2024, 21:57

Musik ist cool und macht Spaß. Lieber Sport weg...

Ich würde Religion wählen. Dann aber auch nicht direkt abschaffen, sondern vielmehr ersetzen. Beispielsweise durch Philosophie oder Ethik.

Von Experte Dreamdrummer bestätigt

Religion, es sei denn, das Fach wird komplett reformiert. So wählts eh fast jeder ab.

Sport, zumindest wenns wie bei uns 5 1/2 Jahre ausschließlich Fußball und 1/2 Jahr Bodenturnen mit viel "Hilfestellung" ist...Grundschulsport war noch ganz OK.

Textiles gestalten war auch so ein Schwachfug

Das einzige welches nicht das eigenständige Denken lehrt sondern dessen Gegenteil , so gen. "Religion".