Frage von MAKKOPACK, 40

Ws passiert wenn man einen menschen sehr stark in den nacken schlägt (Mit faust)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 32

Hallo! Man riskiert eine schwerste Verletzung - sogar der Tod kann die Folge sein. Die Folge sind oft starke Schmerzen - und dann? 

 Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark. Und das alles weil man zugeschlagen hat, alles Gute. 

Antwort
von RixxGaming, 40

Er könnte das Genick brechen?

Antwort
von MAKKOPACK, 27

Okay danke. Wurde beim kampf im sport letztens im nacken getroffen (gestern) und das tut noch weh deswegen

Antwort
von ingwer16, 20

Könnte tödlich enden

Antwort
von TomOfWitten, 29

Dann bekommt man eine Anzeige wegen Körperverletzung und ggf. versuchtem Totschlag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten