Was ist ein sogenannter kaplan?

4 Antworten

Antwort von einem Laien: Ein Kaplan ist in der Regel ein Assistent des Pfarrers. Also ein voll ausgebildeter katholischer Priester, der aber noch nicht die Rechte und die Funktion eines Pfarrers hat. Er kann Messe halten, Sakramente spenden ec., aber nicht selbständig eine Pfarrei leiten. - Wie geagt, Antwort eines Laien, unverbindlich.

Ein Kaplan ist meiner Meinung nach ein Pfarrer in Ausbildung.

Ein Kaplan ist entweder ein Pfarrvikar oder ein Priester mit einem Seelsorgebereich für einen bestimmten Personenkreis (Krankenhaus ...).

Kaplan ist ne Dönerkette ^^

tntbela
Fragesteller

Nein das meine ich nicht.

Isgebongt  05.10.2015, 22:01

Dann hättestes hinschreiben sollen. Du fragst nach Kaplan? Ich hab dir Kaplan gegeben.