Ws ist dieses shellexperiencehost.exe?

1 Antwort

Der eigentliche Fehler liegt nur selten bei shellexperiencehost.exe. Diese stellt nur graphische Elemente für andere Prozesse zur Verfügung.

Der Überlauf eines Puffers lässt eher vermuten, das ein Prozess angeforderte Resourcen nicht freigibt.

Eine andere Fehlerursache könnten "Bastelein/Optimierungen" (um ich zu sagen Herumpfuschen) am System sein.

Überlege mal was Du vor kurzem installiert oder verändert hast. Sowas kommt nicht von selbst.