Windows findet txt Datei nicht?

3 Antworten

Ist der Ordner / die Datei versteckt?

Hat Windows Zugriff auf diesen Ordner?

Ist die Datei oder der Ordner verschlüsselt?

Versuch mal die Datei auf den Desktop zu ziehen und es dann zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

bist Du Dir sicher, das die Datei Beispiel.txt heist und nicht "Beispiel .txt" oder "Beispiel. txt" oder irgendwelche unsichtbaren Zeichen enthält?

Wenn ich einen Befehl im cmd mit der Datei eingebe steht da nämlich auch "Die Datei "Beispiel.txt" kann nicht gefunden werden.".

Bist Du Dir Sicher, dass das Arbeitsverzeichnis beim Ausführen der Batch auch das Verzeichnis ist in welchem sich die Datei befindet? (eine als Admin gestartete Batch wird Default im Ordner c:\windows\system32 ausgeführt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Wenn Du im Datei-Explorer bist, den Raiter "Ansicht" wählen, dann ganz rechts "Optionen"- "Ansicht" - Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" auch bei "Versteckte Dateien und Ordner" den unteren anwählen.

Übernehmen und OK.
Hoffe es hilft 😉