PC gehackt oder nur noch Schrott?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

pc schrott 67%
virus /hacker 33%

11 Antworten

Sehr geehrter Mister Yabic,

Ich hatte ein Ähnliches Problem auch einmal.

Es könnte sein das Irgendein Programm, z.B. in meinem Falle Valorant nicht mit dem Computer funktionieren will. Suche im gesicherten Modus zu starten. Dies ist möglich indem man die Umschaltetaste während des Hochfahrens drückt. Danach sucht man programme die das einfach auslösen könnten. Im grunde genommen einfach random programme starten. Falls das nicht funktionierrn sollte, musst du am besten windows neu auflegen

LG Kit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da würde ich mal Windows komplett neu aufsetzen. Das hat schon oft derartige Probleme gelöst. Vorher von den wichtigsten Daten ein BackUp machen.
Falls nicht vorhanden: eine SSD tut jedem System gut was die Geschwindigkeit anbelangt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Am besten mal Windows neu installieren.

Zudem solltest du checken ob deine Festplatte noch gut ist, diese Symptome können auch davon kommen. Kostenloses Tool ist z.B. Crystaldiskinfo

Hier hilft die Installation eines Betriebssystems, das für den PC wesentlich besser geeignet ist als das stark problembehaftete Windows mit seinen vielen Nachteilen.
Das Linux Mint ISO Cinnamon kannst du kostenfrei bei Linuxmint runterladen und über einen USB Stift installieren. Womöglich wirst du begeistert sein, dass der Rechner zügig arbeitet, besser ausgestattet ist als zuvor und weder ein Konto noch einen Virenscanner braucht. Mit Linux kannst du alles machen was Windows konnte, eigentlich schon deutlich mehr (der App Shop ist ja auch super bestückt mit freien Programmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren
virus /hacker

Mach den doch einfach platt mach windows neu und installier alle treiber mit iobit driver booster zb und hau noch all in one runtimes von chip.de drauf dann geht er wieder oder er is hald schrott dann weisst du es wenigstens aber sieht nach software problem aus sonst würde er garnichemrh an gehn

Yabic
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Würde Windows gerne neu installieren, wieso ich es aber (noch nicht) tue, kannst du an meiner neusten Frage sehen.