Wie weiß ich welcher Grafikkartentreiber der richtige ist?

2 Antworten

Wenn ein Game abstürzt gibt es im Regelfall eine Fehlermeldung. Es kann an Treibern liegen, muss aber nicht. Ich würde erstmal checken wie bei einem stresstest wie cinebench und furmark die temepraturen von CPU und GPU sind. Wenn ein Spiel abstüzt sollte auch ein stresstest nach ner Zeit abstüzten wenn es Probleme gibt.

Willkommen in der Welt von "Try & Error"!

Also entweder googlest Du nach Deinem Problem und hoffst, dass jemand anderes es schon gelöst hast und seine Schritte der Welt mitgeteilt hat oder Du wirst einen Brute-Force-Ansatz fahren müssen.

Ergo Du fängst bei der zweitneusten Version an und wanderst dann langsam immer weiter in die Vergangenheit, bis das Problem weg ist oder halt nicht 😎.