Ws brauch man alles an Ausrüstung und Kleidung für ein fussballverein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also
1. Fußballschuhe (möglichst Gummistollen(für Kunst-und normalen Rasen))
2. Schienbeinschoner
3.Outfit (also Trikot, lange Hose oder kurze Hose (hierbei brauchst du aber noch Stutzen)
4. Bei der Kälte, die zumindest bei mir herrscht, würde ich dir noch Handschuhe (so dünne) empfehlen.
5. Evtl. einen Ball, ist aber unwahrscheinlich und wenn du das erste Mal kommst, glaube ich nicht, dass du einen Ball brauchst.
(Es gibt Vereine, bei dem die Trainer Bälle mitbringen und welche wo jeder Spieler seinen eigenen Ball hat und mitbringt)
[6. Evtl. Torwarthandschuhe, falls du Towart bist]
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Flo

In der Regel wird dir der Fußballverein die Klamotten stellen oder dir vorschreiben, was in etwa du zu kaufen hast. Viele Vereine verlangen zudem, dass man seine eigenen Stollenschuhe mitbringt.

Sn4ked0zer  03.03.2016, 07:10

Das sowas ein Verein stellt, habe ich noch nie mitgekriegt, gibt es sowas bei euch?

TheLegendary  03.03.2016, 07:17
@Sn4ked0zer

Ich habe bisher nur in Vororten gewohnt, allerdings war es dort immer so, ja. Die Reinigung musste man jedoch selber machen, da haben sich aber in der Regel immer alle Mütter abgesprochen, dass die Arbeit aufgeteilt wurde.

Kann sein, dass es in Großstädten anders einher geht.

Sn4ked0zer  03.03.2016, 11:34

Meinst du jetzt von Spieltrikots oder Traikingstrikots?

Das wichtigste ist, dass du nen ball mitnimmst, sonnst musste draußen sitzen.

Also:
Kurze Shorts
Stutzen (am besten mit Stutzenhaltern)
Wenn lange Hose fallen Stutzen weg :)
Fußballschuhe (am besten Nocken, Eisenstollen machen den Rasen nur kaputt ;) )
Thermotrikot (bei Kälte, aber einfach 2 Trikots übereinander tuts auch :D)
Noch n Trikot :D (ziehst übers Thermotrikot)
Was zu trinken
Ne Mütze
Handschuhe
Evtl. Trainingsjacke (kannst ja dann ausziehen wenns zu warm wird)
Ball brauchst wahrscheinlich nicht :D
Als Torwart noch Torwarthandschuhe und langes Trikot, das dreckig (wirklich dreckig) werden darf :D

Frage dort am besten nach, was Du anziehen sollst. Ist nicht sinnvoll Du kaufst irgendwas und kannst es nachher nicht gebrauchen.