Warum ist er so kalt geworden?

11 Antworten

Da kann dir leider niemand helfen. Das gehört einfach zum Leben und wird auch ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du dich von jemandem trennst oder sich jemand von dir trennt. Und wenn das passiert, wir das in 30 oder 40 Jahren noch genau so weh tun, wie heute. Da muss man leider durch.

Du kannst nur versuchen, dich mit Dingen abzulenken, die dir Spaß machen (bzw. die dir unter normalen Umständen Spaß machen würden). Die Traurigkeit vergeht. Das braucht einfach Zeit :/

Was in dieser Situation einzig und alleine zählt, das sind die nackten Tatsachen und diese besagen ganz eindeutig, dass dein inzwischen Ex Freund die Beziehung zu dir für beendet erklärt hat, warum das ist in diesem Kontext eigentlich ziemlich unwichtig. Übrigens eine Begründung hat dir dein Ex Freund immerhin auch geliefert, ihr habt ganz offensichtlich auch relativ häufigen Streit gehabt. Du solltest jetzt primär an dich denken und dich nach vorne Orientieren und was das Essen betrifft, dein Körper wird schon noch zu gegebener Zeit sein Recht von dir einfordern.

So ein Typ mit so einem dämlichen Verhalten, über den würde ich keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden :D.
Außerdem: ihr habt noch so viele Zukunftspläne gehabt? Wie alt bist Du? Es klingt so, als wärst Du noch frischer Jugendlicher, in dem Alter kann noch so viel passieren und man hat noch so viel vor sich, da würde ich auf die vermeintlichen Zukunftspläne mit ihm nicht viel geben. Das klingt als würdest Du damit meinen, Ihr seid schon eine Weile verheiratet und habt Euch nach einer Krise zusammengesetzt, überlegt, wie es weitergeht und Zukunftspläne gemacht^^.

Wahrscheinlich bringt Dir meine Antwort gerade noch nicht so viel, aber versuche auch etwas Positives dabei zu sehen:

Du bist noch sehr jung und hattest bisher wahrscheinlich noch nie eine Beziehung, die einfach nur wunderschön, unkompliziert und natürlich war. In der man nicht täglich Herzblut vergießen und sich streiten musste. Wenn ihr so viel Streit in dieser jungen Beziehung hattet, dann ist es eine richtige Entscheidung, sich vielleicht neu zu orientieren.

So kannst Du auch neue Erfahrungen machen und einmal erleben, wie eine Beziehung sonst noch aussehen kann. Das wird nicht Deine einzige und letzte Beziehung gewesen sein. Selbst, wenn ihr jetzt noch mal zusammen kommt, wird sich das nie zu etwas perfektem entwickeln.

Deinen anderen Fragen nach zu schließen hat das ganze nie wirklich geklappt.

Auch wenn es dir wehtut - trotz allem -  ist es vielleicht besser so.

Er hat das halt jetzt eingesehen.

Ich bin nicht bösartig, wenn ich sage: hoffentlich bleibt es bei der entgülgien Trennung. Du tust dir nur aufs neue immer wieder weht.

Du scheinst ihm halt nicht so wichtig zu sein wie er dir, auf die Dauer kann so was nicht gut gehen.