Warum kann man eigentlich keine Fragen von sich löschen?

5 Antworten

Von Experte ichbinich2000 bestätigt

Weil nicht nur du eine Frage hast, sondern ggf. auch andere Nutzer des Internets. Wenn du eine Frage auf Google eingibst, wird relativ weit oben auch immer ein Ergebnis von gutefrage angezeigt. Aber dafür braucht es eben auch Fragen, die angezeigt werden können.

Auf diese Weise verdient gutefrage Geld, da nicht-angemeldeten Nutzern Werbung angezeigt wird, und gewinnt auch einige neue Nutzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Ich schließe mich grundsätzlich der Antwort von Kris an. gutefrage ist ja kein Hobbyforum, das irgendwo auf einem Privatserver läuft. Dahinter steckt ein Unternehmen mit Personal und Gewinnabsicht.
Nachdem wir alle als User nix bezahlen, geben wir halt "Content" - unsere Fragen, Antworten und so weiter. Davon profitiert dann aber in der Regel nicht nur ein Fragesteller, sondern auch ein Haufen anderer Leute, die Probleme googlen. Und die schauen dann Werbung an, was gf Geld bringt.

Je mehr Fragen man löscht, desto weniger gibts anzuschauen. Ganz simpel.

Ganz davon abgesehen gibt es noch einen Grund, warum Fragen löschen doof ist: Es senkt die Motivation, lange Antworten zu schreiben. Wenn Fragesteller sich zur Gewohnheit machen, eine Frage zu löschen, wenn sie ihre Antwort haben, hab ich keine Lust mehr ewig Zeit in Antworten zu investieren.

Wenns wirklich sein muss, kann man allerdings beim Community Management um eine Anonymisierung der Frage bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

GuteFrage halt - mal wieder Profis am Werk, wenn ich den Laden führen würde wäre guteFrage schon in ganz Europa vertreten und ich wäre MultiMultiaMillionär, da sind aber so Coffee Shop ceos, Mods und projektleiter am Start…

Vampire321  29.08.2022, 07:53

Gut das du nicht weißt wovon du redest

GF ist ein Unternehmen mit etlichen Webseiten, >80 fest angestellten Mitarbeitern im Büro in München und einem sieben Stelligrm Jahresumsatz

Ich glaube, die wissen ganz genau was die da tun

ichbinich2000  29.08.2022, 11:25
@Vampire321

Natürlich weiß er nicht, wovon er redet.

Aber er würde ja auf gf Fragen löschen lassen. Und damit seine eigene Einkommensgrundlage verschwinden lassen 😂

Vampire321  29.08.2022, 11:59
@Semishawty

Wie sagte Dieter Nuhr?

“Wenn man keine Ahnung hat wovon man redet, sollte man besser die fresse halten!“

und von mir sei dir der Rat mit auf den Weg gegeben, dich mal über Gesellschaftsformen und deren Pflichten zu informieren

dann stellst du fest, das die gutefrage GmbH in München als GmbH natürlich dazu verpflichtet ist, ihre bilanzzahlen im Bundesanzeiger zu veröffentlichen

und das findest du HIER:

https://www.bundesanzeiger.de/

da gibst du als suchbegriff ‚gutefrage.net‘ ein und staunst

Semishawty  29.08.2022, 12:06
@Vampire321
Die Gesamtleistung der gutefrage.net GmbH liegt im Jahr 2019 bei bei 5.289 €

hahahha geiler Gewinn Hahahah 🤣🤣🤣

Vampire321  29.08.2022, 12:29
@Semishawty

LESEN!

das ist in TAUSEND angegeben!

also 5.289.000€!

meine Güte…

ich verlink dir in einer neuen Antwort mal einen Screenshot…

Semishawty  29.08.2022, 12:31
@Vampire321

Dich kann man aber auch nicht ärgern, oder habe ich das bereits 👀

Semishawty  29.08.2022, 12:50
@Vampire321

Unter mir wäre gutefrage eine Milliardenunternehmen, mit Hunderten von Millionen Umsatz im Jahr

Vampire321  29.08.2022, 13:06
@Semishawty

Natürlich… weil es schon beim lesen einer Bilanz hakt..*rofl*

dann geb ich dir den guten Rat:

mach ein eigenes Forum und werde reich

Vampire321  29.08.2022, 13:42
@Semishawty

Kommt drauf an wie du ‚reich‘ definierst

ich wage die These das ich mich in der oberen Hälfte, vielleicht sogar im oberen Drittel der Gesellschaft gemessen am materiellen Vermögen befinde

Eventuell ist es klug vorher nachzudenken bevor man eine Frage stellt. Genau dazu ist man gezwungen wenn man seine Fragen selbst nicht löschen kann. Das reduziert Trolle und unerwünschte Fragen.

Du kannst die MODS bitten eine Frage für dich zu löschen.