Wie kann man sein Konto löschen?

JollySwgm  04.08.2022, 07:52

Was für ein Konto meinst du denn überhaupt?

nexusalexus
Fragesteller

Ist doch einigermaßen naheliegend. Hier natürlich, wenn nicht anderweitig spezifiziert. Also das GuteFrageKonto.

2 Antworten

Komplett löschen kann man sein Konto nicht.

Du kannst dein Konto hier aber deaktivieren indem du oben auf dein Profilbild klickst und in dem sich öffnenden Menü dann auf "Einstellungen".
In den "Einstellungen" findest du dann beim Unterpunkt "Nutzerkonto" die Option dein Konto zu deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Du kannst dich ansonsten noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Konto bitten.

Hallo 🙋‍♀️

Das Konto kann man nur kündigen und nicht löschen. Fragen, antworten und alles andere bleiben erhalten.

Schritte: Auf Profilbild gehen—> Einstellungen—> Nutzerkonto (im Normalfall bist du dort automatisch)—> Nutzerkonto deaktivieren—> Passwort eingeben—> Nutzerkonto kündigen
Auf Anfrage kannst du dein Konto auch anonymisieren.

LG