wrap stabilizer in Davici Resolve?

2 Antworten

Falls der normale Stabilisator (Perspective, Similarity und Translation) nicht ausreicht, kannst du in die Fusion-Seite gehen und versuchen, dein Video mithilfe des PlanarTrackers zu stabilisieren. Ich weiß aber nicht, ob das das ist, was du haben möchtest. Dadurch wird erreicht, dass ein ausgewählter Bereich im Video immer in der Mitte ist. Dieser Bereich muss also den ganzen Clip über zu sehen sein. Das funktioniert also nicht, sobald beispielsweise durch einen Schwenk dieser Bereich nicht mehr im Video zu sehen ist.

https://youtu.be/XPLrg4XyKU0

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Stabilizer nicht ausreichen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=FqfI1pdvAhw

SarahStephan587
Fragesteller

leider nicht ausrechend, es gibt so einen WACKLIGEN Effekt dadurch

herja  31.01.2024, 17:14
@SarahStephan587

Entweder benutzt du falsche Einstellungen, oder dein PC schafft das nicht.

Es ist natürlich auch möglich, dass deine Aufnahmen extrem verwackelt sind, dann hilft nichts mehr.