WPC Dielen für die Terrasse?

3 Antworten

Hi Micha, ich habe mich auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt. Ist ja nicht so ganz einfach. WPC, BPC usw. Letztendlich hab ich mich für ein ummanteltes BPC entschieden von wpc-shop24.de Die Dielen liegen jetzt seit etwas über 8 Monaten und sehen immer noch top aus. Ich hab mich vorher ausgiebig am Telefon beraten lassen und mich für das ummantelte BPC entschieden, weil das Material eine schönere Optik hatte und durch die Ummantelung einen höheren Schutz gegen Nässe und Verrottung hatte. BPC weil da wohl Bambusfasern statt Holz enthalten sind und die zum einen schneller nachwachsen und damit umweltfreundlicher sind und zum anderen irgendwie flexibler sein sollen, als Holz. Ich bin auf jeden Fall super zufrieden. Gern schicke ich auch noch ein Foto bei bedarf. LG

WPC enthält im Inneren viele Hohlräume zur Gewichtsersparnis.

Deshalb kommt nur eine verdeckte Montage mit Klammern in Frage.

Langlebig ist das schon aber ich würde nach meiner Erfahrung im Bau einer WPC-Terrasse nie wieder das Zeug nehmen sondern echtes Holz.

Das muss dann halt mal gestrichen werden aber das ist ja eigentlich kein Problem.

MaryJane1980  08.10.2013, 12:47

Was waren denn deine Erfahrungen ??

Also ich bin mit meiner WPC Terrasse absolut zufrieden! Sie sieht toll aus und hat bis jetzt auch alles mitgemacht :D
Liebe Grüße

BluBB14  24.04.2020, 13:24

Wo hatten Sie die Dielen denn her und wie sehen sie heute aus ?