WP Webseite auf neue Domain mit alten Inhalten?

1 Antwort

Kurze Antwort: Neue MySQL-Datenbank

du kannst das einfach so machen.

es kommt jedoch manchmal zu Komplikationen, deswegen ist es ratsam, das Verzeichnis einmal „plattzumachen“.

besser ist es, du löscht über den FTP alles raus, dann kann das Programm bzw. die installer.php keine Fehler machen, weil das Verzeichnis leer ist.

sollte die Historie deiner Domain einen langen Zeitraum beinhalten, also lange registriert und nicht geblacklistet, und sogar gute Rankings haben > klassisch bei Fällen mit Markennamenänderung oder ästhetische Aspekte, rate ich davon aus SEO Sicht dringend ab!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

marvox28
Fragesteller

Dank dir ich werd das die Tage direkt mal testen

KAIPS  15.05.2022, 17:58
@marvox28

Wenn irgendwas nicht so klappt, nutze das Plugin „Duplicator“ - das ist in der Anwendung sehr einfach.

Die Seite SommerSeo haben wir damit auch dupliziert.

marvox28
Fragesteller
@KAIPS

Habe es doch jetzt eben mal ausprobiert. Dachte erst das alles geklappt hat aber der Customizer funktioniert nicht mehr. Wenn ich drauf gehe lädt der leider nicht. Habe gegoogelt und mal den jQuery Migrate Helper installiert und dann geht der auf einmal wieder. Weiß jetzt aber überhaupt nicht was das Problem ist :(

Hast du eine Idee?

KAIPS  15.05.2022, 18:27
@marvox28

hast du den vielleicht einfach nur deaktiviert bei der Migration?

ich würde alles einmal mit dem Duplicator machen, damit hast du, wenn vorher alles funktioniert hat, auch sicher den selben Stand.
auf Fehlersuche gehen dauert ggf. deutlich länger.

marvox28
Fragesteller
@KAIPS

hab jetzt auch nochmal mit dem duplicator gemacht aber irgendwie spinnt der Customizer immer noch :(. versteh auch nicht wieso. auf der alten domain funktioniert der so wie immer

KAIPS  18.05.2022, 22:58
@marvox28

Hast du die Funktion vielleicht einfach deaktiviert?

KAIPS  18.05.2022, 23:01
@KAIPS

schaue doch mal, ob du es über ein Plugin aktiviert bekommst, alternativ kannst du es über den FTP auch kontrollieren.