Wozu eine Freundin?

9 Antworten

Damit du jemanden hast, mit dem du durch Dick und Dünn gehst.

Äußerlichkeiten spielen bei einer richtigen Beziehung irgendwann keine Rolle mehr, da bin ich das beste Beispiel, man liebt die Ecken und Kanten an seiner Freundin, ihren Charakter, Humor und Intellekt. All das. Und so Jemand verschönert einem das Leben auf so viele Arten und Weisen, aber wo es Höhen gibt, da gibt es auch Tiefen, eine Beziehung wird nicht immer ein Zuckerschlecken, aber wenn man diesen Werdegang mit seinem Partner meistert, dann entwickelt sich ein Band, dass nur noch selten zerreißt.

Raabtt
Fragesteller

Ich denke immer hätte ich ne Freundin  ..denke ich immer an die vergänlichkeit.kinder machen heiraten etc kein bock....

Mein vadder meint immer wenn ich ne Freundin  häte wird alles besser bzw..

Würde ich immer bei sein wollwn ..kann ich mir nicht vorstellen  ehrlich gesagt

Hoshigaki  30.03.2016, 02:01
@Raabtt

Kommatas würden helfen. :D

Also, du musst doch nicht in diese Norm reinfallen.

Es gibt moderne Lebensweisen, da zeugt man keine Kinder und muss auch nicht heiraten, man lebt zusammen und konzentriert sich nur auf den Partner. Ich meine, du kannst ihr alles erzählen, kannst einfach du selbst sein, was will man mehr als jemanden, der dich versteht?

Und wenn es nicht klappt, dann war sie wohl nicht die Richtige, dann kommt eben die Nächste. :)

Hallo,

eine Freundin zu haben, bedeutet nicht nur Kinder machen, heiraten, etc und mit dem Gedanken an die Vergänglichkeit geht man auch eigentlich nicht an eine Beziehung heran.

Eine Beziehung bedeutet, einen Partner zu haben, mit dem man gute und schlechte Zeiten teilt. Jemand, der einen in den Arm nimmt wenn man traurig ist, mit einem lacht wenn man fröhlich ist, der einen auffängt, wenn man dabei ist den Halt zu verlieren. Ein Partner ist jemand, der einen liebt, mit allen Ecken und Kanten. Jemand, dem man vertraut, bei dem man sich geborgen fühlt. Ein Partner ist ein zweites Zuhause - denn nicht umsonst heißt es, "Home is where your heart is".

Natürlich kann eine Beziehung vergänglich sein, aber das ist nicht der Gedanke, mit dem man an die Sache heran gehen soll. Es zählt der Moment, man sollte sein Glück genießen - im hier und jetzt und nicht ewig weit in die Zukunft planen.

LG

Natürlich ist eine Partnerschaft etwas schönes, was man gern genießen möchte. Aber es gibt auch Kehrseiten:

- heutzutage ist es doch vielmehr so, dass Beziehungen schnell beendet werden, sobald sich auch nur ein Problem bemerkbar macht. Warum also eine Beziehung?

- man muss auch ständig kompromissbereit sein, was auf die Dauer sehr anstrengend sein kann. Warum also eine Beziehung?

- man hat jemanden, der viel Aufmerksamkeit benötigt; jemanden, der viel Zeit kostet. Jemanden, der immer in deiner Nähe sein möchte. Warum also eine Beziehung?

- man muss in einer Beziehung auch ständig versuchen, es den Anderen gerecht zu machen. Warum also eine Beziehung?

- Streitigkeiten und Diskussionen sind ja Teil einer jeden Beziehung. Denn es gibt keine Beziehung ohne Stress, Streitigkeiten und Diskussionen. Warum also eine Beziehung?

Aus diesen Gründen sollte man gründlich darüber nachdenken, ob man tatsächlich zu einer Beziehung bereit ist oder ob man wirklich eine Beziehung eingehen möchte. Zumal eine Beziehung auch sehr viel abverlangt:

- eine Beziehung fordert Vertrauen.

- eine Beziehung fordert Liebe.

- eine Beziehung fordert Geduld.

- eine Beziehung fordert Respekt.

- eine Beziehung fordert Akzeptanz.

- eine Beziehung fordert Nähe.

- eine Beziehung fordert Zärtlichkeit.

- eine Beziehung fordert Zeit.

- eine Beziehung fordert Kraft.

- eine Beziehung fordert Rücksicht.

Wenn man aber diese Dinge keinem Menschen geben kann, nicht geben möchte; wenn man kein Interesse an diese Dinge zeigt; wenn man einfach keine Lust auf eine Beziehung hat, sollte man natürlich auf eine Beziehung verzichten.

Es ist zudem auch Tatsache, dass eine Partnerschaft, ganz gleich, mit wem man eine führt, nicht die größte und/oder nicht die einzige Quelle des Glückes ist.

Aber auf dich bezogen:

natürlich ist eine Partnerin keine Garantie dafür, dass es in deinem Leben besser laufen wird. Eine Partnerin zu haben würde dir nicht bedingungs-, und endloses Glück versprechen. Eine Partnerin wäre auch nicht das einzige Glück, dass du auf dieser Welt erlebst. Aber:

eine Partnerin KANN deine Lebenssituation, dein Zustand und dein Gemütszustand verbessern. Eine Partnerin KANN zwar nicht alles, aber vieles zum Positiven ändern, und, eine Partnerin KANN dir vieles erleichtern.

Was ich dir mit dem Ganzen sagen möchte, ist, dass eine Partnerschaft nicht immer so verläuft, wie man sich das vorstellt:

neben den Höhen gibt es Tiefen. Neben gutes Verstehen gibt es auch Streitigkeiten und Missverständnisse. Neben jeder Einigung gibt es Diskussion und neben jeder Meinung und neben jeden Vorschlag gibt es auch Meinungsverschiedenheiten.

Aber erschweren diese Dinge eine Partnerschaft? Weil es Höhen und Tiefen, Meinungsverschiedenheiten, Diskussionen, Missverständnisse und Streitigkeiten gibt? Ich denke nicht. Es kommt nur darauf an, ob man dazu auch bereit ist, oder nicht.

Aber komplettes Desinteresse an einer Partnerin zu zeigen ist nichts schlimmes. Tu das, was du selbst für richtig hälst.

LG, Toxic38

Man braucht keine Frau. Habe einmal den Fehler gemacht und eine Frau in mein Leben gelassen welche mein Leben fast zerstört hat. Danach wollte ich unbedingt wieder eine neue Partnerin. Nach einigen dates die zu nichts geführt haben wurde mir bewusst wie besessen ich davon war unbedingt eine Partnerin zu haben und vorallem wieviel meiner kostbaren Zeit ich bei den Versuchen verschwendet habe. Ich habe mir das erste mal die Frage gestellt warum ich mir das überhaupt antun will...klar mit 2 Einkommen in einem Haushalt kann man besser leben aber ansonsten...um Sex haben zu können? Da gibt es auch andere Möglichkeiten oder man verzichtet einfach ganz drauf, gibt wesentlich schlimmeres...mir wurde klar das ich alles in meinem Leben habe um glücklich zu sein...warum sollte ich wieder den Fehler machen und eine frau in Nein Leben lassen und damit riskieren alles zu verlieren ? Nein definitiv nicht mehr. Anfangs dachte ich es gäbe sowas wie liebe, heute weiss ich das es sowas nicht gibt. Es sind irgendwelche verschiedenen Gefühle die als liebe fehlgedeutet werden können aber diese klassische Liebe gibt es nicht. Egal wie gut man glaubt einen Menschen zu kennen...der wahre Charakter zeigt sich erst wenn man sich wieder getrennt hat...lasst euch nicht bin euren Gefühlen blenden...sie spielen euch nur einen streich....

Es kommt ganz auf deine Meinung dazu an. Darf ich wissen, wie alt du bist?

Raabtt
Fragesteller

Kokusnuss24937  09.04.2016, 18:12
@Raabtt

Hm...also ich (w, 18) finde es toll, einen Freund zu haben, weil man dadurch eine zusätzliche Portion Liebe erhält von der Person, die man ebenfalls liebt. Es gibt kaum etwas Schöneres.

Willst du denn eine Freundin haben oder nicht?