Wozu braucht man einen Schülerausweis? :)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich im größten sinne wegen der Buskarte, aber ganz ehrlich ich habe keinen mehr xD ich sag immer Ja tut mir leid hab ich vergessen dann sagen die immer ja aber beim nächsten mal hast du den dabei das ist so eine endlose schleife xD

Andere Sachen wegen Eintrittspreis & so ist eigentlich nur meiner Meinung nach nebensächlich.

janax77747  10.11.2019, 14:18

Bei mir geht das nicht so. Ich lebe in der Schweiz und brauche ein Monatsabo für den Bus. Und wenn ihn jemand nicht hat dann muss man 100 Franken zahlen.

Also man kriegt bei manchen Sachen, wie zb. Kino Ermäßigung und zur Not dient der hat als Ausweis ^^

Braucht man eig erst wenn man älter ist. Wenn dir keine ohne weiteres glauben würd, dass du noch Schüler bist. Damit du dann im Schwimmbad, Kino usw die Ermäßigung als Schüler bekommst

einige beispiele die man bei uns mit dem schüler ausweis machen kann :

Kino billiger

(glaub auch ein kleiner ersatzt für busfahrkarte)

mit foto angeben :D

ööh achja bei uns ist daa dann auch noch ein mensa code drauuf und joa

mit einem Schülerausweis bekommst du an einigen orten vergünstigung, wie z.B. Schwimmbäder oder Kino, Theater aber nicht immer. Man sollte vorher immer fragen