Wozu benutzt man dieses Sieb?

9 Antworten

Sowas benutzt man beim Fondue oder Hotpot, wenn die Sachen, die man kochen will, nicht gut mit der Fonduegabel handhabbar sind.

Tabarka017
Fragesteller

Suuuuuper...vielen Dank......ich habe google schon gequält und nichts gefunden... Vielen Dank...Mit freundlichen Grüßen

Beim Kochen: Nudeln usw

Tabarka017
Fragesteller

nein... dazu ist es zu klein.....Ø5,5 cm

Zum herausnehmen von Lebensmitteln aus heißen Flüssigkeiten.

Kennt man heute kaum noch. Da diese Lebensmittel schon fertig zu kaufen sind.

Verschiedene gefüllte/ ungefüllte Nudelsorten. die nicht allzu lange in heißem Wasser gegart werden. Besonders aber für frittierte Sachen. Früher machte man das in einem Topf und dafür wurde dieses Gerät geraucht. Da gibt es viele tolle süße Sachen von Oma, da sind Berliner noch harmlose Brötchen gegen.

heute dient sowas selten zum werkeln, eher als tolle Deko.

Tabarka017
Fragesteller

Vielen Dank... es sind Fonduesiebe.........Liebe Grüße

McBean  25.11.2018, 23:58
@Tabarka017

Ich kenne die Teile aus Großmutters Zeiten. Dann haben sie also eine neue Heimat gefunden, auch nicht schlecht.

Das könnte man zum Teekochen verwenden - Über Topf oder Tasse hängen, Kräuter rein (größere Stücken), oder zum Beispiel Ingwer

Tabarka017
Fragesteller

Hallo..... es sind Fonduesiebe...Vielen Dank

Eigentlich für gar nichts, schätze ich. Als Sieb ist das für das meiste nicht brauchbar und da, wo man so ein grobes Gitter kennt, nämlich beim frittieren, ist es zu flach. Aber so etwas ähnliches benutzt man beim Wok zum abtropfen. Aber das da sieht echt mini aus, leider keine Maße dabei. Vielleicht, um irgendwie ein kochendes Ei rauszufischen?

McBean  25.11.2018, 23:55

So wie das aussieht ist es aus Großmutters Zeiten und Fondue war da nicht so angesagt.

priesterlein  25.11.2018, 23:59
@McBean

Die werden aber ganz genau so noch neu verkauft und produziert.

Tabarka017
Fragesteller

es sind Fonduesiebe... Liebe Grüße