Wo/Wie kann ich mich für einen FSJ in Istanbul bewerben?

4 Antworten

Es gibt eine Menge an Deutschen Stiftungen die in der Türkei tätig sind, bzw. Träger sind von Projekten in der Türkei. Dazu gehören neben Forschungseinrichtungen wie der Max Weber Stiftung, die in Istanbul das Deutsche Orient Institut betreibt oder dem Deutschen Archäologischem Institut in Istanbul auch viele politische, kulturelle und karitative Stiftungen. Du kannst dich auch an das dortige Goethe Institut wenden um eine Liste mit Addressen aller in Istanbul tätigen Stiftungen zu bekommen und diese mit deiner Anfrage dann direkt anschreiben.

Maria30STM
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Ich werde demnächst das Goethe Institut kontaktieren. :)

Da bekommst du aber kein Geld aus Deutschland das ist dir klar oder?

Callavera  06.02.2014, 13:18

Träum weiter GFFUU. FSJ'ler bekommen sowieso nur ein Taschengeld aber die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Krankenkasse etc. werden durch den Deutschen Steuerhaushalt mit finanziert.

Heyy hattest Du vor 8 Jahren dein FSJ in Türkei gemacht? :)

Gehe "weltwärts"! Das ist ein weltweites Programm.