Wo/Wie bekommt man Karamellstücke bspw. zum Backen?

3 Antworten

Zucker in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen und langsam bräunen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Das dann auf ein Backpapier geben und kalt werden lassen. Das feste Karamell kannst du dann in Stücke brechen oder klopfen. Wenn Zucker zu braun wird, schmeckts bitter also vorsichtig.

Zucker erhitzen, fertig. ;)

Revan335
Fragesteller

Und dann abkühlen lassen? Oder dann direkt in den Kuchen bspw.?

In der Pfanne erhitzt ist es doch dann erst flüssig.

jursi190  18.02.2017, 12:06
@Revan335

Es ist flüssig nach dem erhitzen und je nachdem was du machen willst abkühlen lassen (dann wird's hart) oder so weiter verarbeiten (flüssig)