WoW: wie erkenne ihc die Habtstoryquests?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gibt keine Haupt- und Nebenquests wie in anderen Spielen. Du kannst alle Quests machen, sie haben alle etwas mit der Geschichte zu tun. Du kannst dich jedoch auch komplett gegen Quests entscheiden und ohne sie leveln. Wie du es handhabst ist dir überlassen.

Es gibt jedoch noch andere Arten von Quests: Wiederholbare Quests kannst du so oft machen, wie du möchtest. Für diese musst du z. B. bestimmte Objekte abgeben oder eine bestimmte Anzahl von Gegnern töten. Solltest du also dieselbe Quest öfter bekommen, wundere dich nicht. Blaue Ausrufezeichen kennzeichen tägliche Quests. Du kannst Sie einmal am Tag abschließen.

Ab und zu wirst du auch auf graue Ausrufezeichen treffen. Dies sind Quests, die du noch nicht bekommen kannst. Entweder fehlen die Vorquests dazu, oder du hast noch nicht das entsprechende Level.

Generell sei gesagt: In deinem Questbuch sind Quests ebenfalls mit unterschiedlichen Farben markiert, nach denen du dich richten kannst. Rote Quests sind meistens viel zu schwer für dich. Orangfarbene sind heruasfordernd und vielleicht noch zu schwer. Gelbe sind die normalen Quests für dein Level. Grüne sind zu leicht und geben weniger Erfahrungspunkte. Graue Quests sind für dein Level zu niedrig und bringen nur gerine Belohnungen und keine Erfahrungspunkte mehr.

also bis etwa lvl 80 ist es so, dass du in den gebieten verteilt immer quests findest. du kannst sie ablehnen oder machen, wie du willst. findest du eine blöd, dann lösch sie aus dem questlog.

ab lvl 80 kommst du in die cataclysm gebiete. da hast du eine "Quest-Reihe". das könntest du also eher als hauptquest bezeichnen, denn die MUSST du machen. wenn du sie abbrichst, findest du sonst im gebiet fast keine weiterführenden quests mehr. natürlich kannst du auch das gebiet wechseln.

Also es gibt: Tagesquesten und "Hauptquesten" mehr kenn ich aufjeden Fall nicht ^^. Die Tagesquesten sind ein blaues Ausrufezeichen und die "Hauptquesten" ein gelbes. Es gibt dann aber noch Questen die haben ein blaues Fragezeichen für die muss man eine Bedinung erfüllen wie z.B. die Putzer in Gnomeregan für die man schmutzige Gegenstände braucht sowie drei Silber um ein Geschenk zu erhalten.