Wow Venoxis?

1 Antwort

Venoxis und Everlook sind »WoW Classic« und »WotLK Classic« Server.

Solltest du also in »WoW Retail« sein findest du die Server dort auch nicht in der Realmauswahl.
Du musst im Battle.net Desktop App also eine der Classic Versionen starten und dafür auch installiert haben.

Bild zum Beitrag

WoW Classic:

Bild zum Beitrag

WotLK Classic:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (PC, Spiele und Gaming, Computerspiele)  - (PC, Spiele und Gaming, Computerspiele)
Arcangel588a
Fragesteller

Also muss ich beides installieren also Classic und wotkl und auch welches muss ich dann klicken.

sorry bin Anfänger bei wow.

ist Classic also wo venoxis ist eigl voller als retail bzw das ganz untere ?

und ich dachte retail ist das neue und hat ein Update bekommen zu wotkl also zum neuen.

ChrisCat1, UserMod Light  27.09.2022, 17:15
@Arcangel588a

World of Warcraft erschien ursprünglich Ende 2004. Über die Jahre wurde es mit mehreren Erweiterungen ausgebaut, diese sind:

2007 - The Burning Crusade (TBC)
2008 - Wrath of the Lich King (WotLK)
2010 - Cataclysm
2012 - Mists of Pandaria (MoP)
2014 - Warlords of Draenor (WoD)
2016 - Legion
2018 - Battle for Azeroth (BfA)
2020 - Shadowlands
2022 - Dragonflight [noch nicht erschienen]

In »WoW Retail« sind diese alle enthalten bzw. Dragonflight soll demnächst erscheinen.
Hier kam das WotLK Update also bereits 2008.

»WoW Classic« ist hingegen WoW auf dem Stand ohne jeglicher dieser Erweiterungen.

Außerdem ist vor kurzem »WotLK Classic« erscheinen, welches auf dem Stand der zweiten Erweiterung WotLK ist und damit »TBC Classic« abgelöst hat welches auf dem Stand der ersten Erweiterung TBC war.

Du kannst sowohl »WoW Retail«, »WoW Classic« und »WotLK Classic« installieren oder auch nur eins oder zwei von den dreien, das kommt drauf an was du spielen möchtest.

Alle drei Teile fungieren als eigenständige Spiele, der Charakterfortschritt ist also auf den jeweiligen WoW Teil begrenzt.

Arcangel588a
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Und was spielt eigl gerade unge auf twitch

World of Warcraft wotkl Classic oder

weil bei World of war Classic und wow retail gibt es ja kein everlook oder Venoxis oder

ChrisCat1, UserMod Light  27.09.2022, 17:53
@Arcangel588a

Keine Ahnung was Unge spielt, gucke ihn nicht.

Everlook und Venoxis gibt es sowohl bei »WoW Classic« als auch bei »WotLK Classic«, wie schon oben in der Antwort geschrieben.

Ich würde aber vermuten das es »WotLK Classic« ist, da dieser Teil erst vor kurzem veröffentlicht wurde und viele Streamer aktuell daher diesen Teil spielen.

ChrisCat1, UserMod Light  27.09.2022, 17:59
@Arcangel588a
Also ist hat wow Classic wotkl

Nein, »WoW Classic« hat keine der Erweiterungen.

und wotkl Classic ist neu erschienen also Remake oder

Ja, »WotLK Classic« ist die überarbeitete neu Veröffentlichung der Erweiterung WotLK, welche vor kurzem erschienen ist.

Arcangel588a
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Achso ok danke für deine Antworten.

also habe ich zb jetzt ein Reittier was ich bei retail gekauft habe nicht in den beiden Versionen oder.

und in den beiden Versionen gibt es auch kein Shop mehr oder