WoW Gold limit?

3 Antworten

Solange du die kostenfreie Starter-Edition spielst unterliegst du einigen Einschränkungen.
Eine dieser Einschränkungen ist es, dass man nur bis zu 10 Gold pro Charakter haben kann.
Alle Einschränkungen werden hier genannt: https://eu.battle.net/support/de/article/3226

Wertest du deine Starter-Edition zu einem vollwertigen WoW Account auf, entfallen auch die Einschränkungen. Also sobald du Spielzeit kaufst oder ein Abo abschließt.
Dann müsste das Goldcap bei 10 Millionen Gold.

Hast du ein Abo oder die kostenfreie Testversion?

Bei letztere gibt es Restriktionen, u.a. kein Gildenbeitritt, kein Auktionshaus und eben 10 Gold pro Charakter. Wenn du bezahlst, liegt das Limit bei BfA bei knapp 10 Mio Gold.

Klingt als würdest Du ohne Abo den Free2Play-Probezugang nutzen. Da sind diverse Caps gesetzt, bis wohin ein Charakter sich entwickeln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.