Wow das ist wirklich?

1 Antwort

Putin hat auch mal sinngemäß gesagt, dass er „alle Völker Russlands“ in sich trägt. Zwar hat er dabei an erster Stelle die Juden genannt, aber muslimische Ethnien zählen eben auch zu den Einwohnern Russlands schon seit Jahrhunderten.

Fitfreak100  19.12.2023, 18:40

Das interessante an Russland ist, dass es dort viele verschiedene Religionen gibt, allerdings trotzdem alle sich als Russen sehen und das Land respektieren.

Anders als in Deutschland beispielsweise.

Habe ich zumindest mal so gehört.

AIK90  19.12.2023, 18:43
@Fitfreak100

Isso. Russland ist kein Nationalstaat wie Spanien, Irland oder Japan, sondern ein Imperium, d. i. ein multinationaler Staat, in dem viele (über 100 sogar) verschiedene Völker miteinander leben. Es ist damit traditionell sogar multikultureller als die durch Einwanderung entstandene USA.

Die Entstehung Russlands vollzog sich, ähnlich wie die Entstehung des römischen Imperiums im Altertum, vor allem infolge lauter kleiner erfolgreicher Eroberungskriege. Daher ist Russland als Staat heute so groß.