Wovor habt ihr am meisten Angst und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schlimme Behinderung durch eine Unfall oder eine Krankheit erleiden macht mir sehr Angst.
Quasi geistig nicht mehr ich selbst sein oder körperlich stark eingeschränkt sein.

Der Tod, da danach aus meiner Atheistischen Sicht nichts mehr ist oder auch eine Behinderung die einen komplett lam legt oder einen z. B. gruselige Halluzinationen dauerhaft auslöst.

rumetroov
Fragesteller

Könnte es für dich eine Option sein, dich von deinem Atheismus abzuwenden?

Einen Qualvollen Tod. Demenz ( wir haben leider Demenz in der Familie meine Oma und uroma hatte es) ich weiß ich begehe Selbstmord sollte ich mal die Diagnose bekommen ich schaue nicht zu wie mein Gehirn Schritt für Schrittweise abstirbt. Bei völliger Erblindung tue ich das gleiche . Ich kann nicht in Dunkelheit leben. Vor einem dritten Weltkrieg gerade jetzt ist eine gewisse Gefahr da . Vor dem Tod meiner Mutter weil ich eine Neigung zum Broken-Heart-Syndrom habe. Die habe ich bekommen weil ich schon schwere Trauerfälle erleben musste der schlimmste war der von meiner Ex.

momentan als Teenager, dass zunehmen sobald ein gramm mehr auf der wiege steht hab ich ein mulmiges und schlechtes gefühl/gewissen.

und das schon seit dem ich 12 bin ….

w/15

rumetroov
Fragesteller

Sollen wir tauschen?

Keinplan5527  05.04.2024, 00:52
@rumetroov

…womit willst du tauschen ?
ich weisss dass es durchaus schlimmeres gibt aber monetan ist es das bei mir…

Innere Erkrankung - das, wovor man am meisten fürchtet, trifft zu.