Wovor habt ihr am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

anderes: bitte nennen 40%
vorm alleine sein 19%
vor dem tod 16%
vor krankheiten 16%
vor krieg 7%
vor terroristen 1%
vorm fliegen 0%

27 Antworten

entfällt.

Ich mache mir keine Angst. Hatte bisher auch noch keinen Anlaß dazu.

Sollte etwas auch mich zukommen, wird es gelöst werden müssen.

vor krankheiten

vor krankheiten und verletzungen, die das leben verändern können. noch dazu, wenn man als unschuldiger in eine solche lage kommt, z.B. autounfall...natürlich nicht nur auf mich bezogen, sondern auch oder speziell auf alle bekannte, verwandte, freunde und "anständige" menschen bezogen, also auch auf euch ;-) ich möchte, dass es allen anständigen menschen gut geht, schaut euch mal den film 21 gramm an, dann wisst ihr was ich meine.

anderes: bitte nennen

ich habe angst, angst zu haben

zB die dunkelheit allein ist nicht schlimm, aber angst in der dunkelheit zu haben, macht mir angst

ansonsten: ärzte ( spritzen etc ) bestimmte menschen ( manchmal psychisch gestörte oder sogar geistig behinderte.. oder einfach menschen die eine komische art haben.. )

vorm alleine sein

Ich habe Angst davor, von allen nähesten Personen also von Familie und von guten Freunden in schweren Lebensituationen im Stich gelassen zu werden und mich so nicht selbst aus der schweren Situation retten zu können. Generell will ich einfach nicht vereinsamen. So eine Situation ist bei mir jetzt noch nicht wirklich eingetreten, aber wer weiß was die Zukunft bringt...

anderes: bitte nennen

Ich habe vor Allem Lampenfieber, ansonsten etwas Höhenangst (hat sich sehr gebessert).