Wovon hängt der Ping ab (Online-Spiele)?

6 Antworten

75 Mbit/s Download und 7Mbit/s upload

Schön wäre es ja, wenn man sich das aussuchen könnte ... leider ist es nicht so!

Du kannst nur kaufen was dir am Wohnort angeboten werden kann!

Wenn an deinem neuen Wohnort "nur" 20 Mbit/s Download angeboten wird, ist das das Maximale was du bekommen kannst!

Deathinity
Fragesteller

wie finde ich das heraus? bei upc gibts die funktion "verfügbarkeit prüfen". es scheint so, als ob das paket in meiner ganzen standt nicht verfügbar wäre.

herja  21.02.2015, 16:43
@Deathinity

"verfügbarkeit prüfen" ist genau der richtige Weg.

Wenn das Paket dann nicht zur Verfügung steht, ist die Kapazitätsgrenze an diesen Wohnort (oder auch anderen) erreicht, dann gibt es dieses Paket nicht. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Der Ping hängt einmal von der Geschwindigkeit ab, aber ebenfalls von der Entfernung des Servers.

Wenn du auf einem Server in Russland oder Amerika oder wo auch immer spielst bringt dir die 75k Leitung auch nichts. Wenn der Server aber in Österreich ist kannst du sogar mit einer 48 kb/s (384kbit/s) mit einem 80er Ping spielen!

Deathinity
Fragesteller

wohne in österreich

Deathinity
Fragesteller
@TheXen0

würde sich der ping bei 75mbit/s DL und 7mbit/s upload verbessern? (gleiche server, deutschland)

FullhouseNr1  21.02.2015, 17:52

Höchstwahrscheinlich schon

Das hängt auch vom Serverstandort ab. Je nachdem wie weit der Server weg steht desto höher ist der Ping. Z.B. in Amerika oder weiter entfernteren Ländern

Also es hängt davon ab wie schnell dein internet ist . Also desdu schneller das netz desto niedriger der poing

FullhouseNr1  21.02.2015, 17:37

Nicht immer, ich kenne jemandem der hat ne 50000er Leitung und hat nen 50er Ping

Höchstwahrscheinlich hast du dann ein viel besseren Ping, aber dass kann ich dir nicht versprechen