WoT Prem. Panzer? Löwe oder 112? Meinung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal: warum keinen is6? das ist fast der gleiche panzer wie der 112, nur als russische version.

und ob löwe oder 112 kommt auf deinen spielstil an.

der löwe hat eher wenig panzerung und ist langsam, dafür hat er eine ziemlich genaue kanone mit viel durchschlag und eignet sich daher nicht für die front, sondern gehört mehr in die 2. reihe.

der 112 ist dagegen deutlich besser gepanzert und auch schneller unterwegs, hat dafür eine ungenaue kanone und unterdurchschnittlichen durchschlag. er eignet sich daher gut als "frontsau". dass man mit 175 durchschlag nicht viel reißen kann stimmt dagegen nicht, ich habe mit dem is6 (gleiche kanone wie der 112) schon über 400 gefechte und wenn man die schwachstellen der gegner gut kennt hat man keine probleme mit dem durckommen.

ein weiterer vorteil des 112 ist, dass er nur bis tier 9 kommt, der löwe dagegen bis tier 10.

und hast du dir schonmal den t34 angeschaut? der hat eine sehr gute kanone+exzellente turmpanzerung. wanne ist dagegen schwach gepanzert und der panzer ist ähnlich wie der löwe langsam unterwegs.

Silverbird98
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfe. Ja den T34 besitze ich bereits. Ich wollte mal allgemein die Meinung zu den 2 Panzern hören. Auf dem T34 habe ich jetzt 6 Stunden und ich komme mit dem sehr gut zurecht,

Also nach deiner Beschreibung denke ich das der Löwe besser zu mir passt , da ich nicht so gerne die "Frontsau" bin ;))

Da der Löwe ziemlich teuer ist suche ich auch noch nach einer anderen guten Alternative... könntest du mir vl. noch ein Panzer empfehlen ? ( Bitte keine scout Panzer )

Aber trotzdem schon mal danke für deine Hilfe.

eviljoe55  10.08.2014, 00:53
@Silverbird98

muss es tier 8 sein?

der fcm50t könnte auch relativ gut zu dir passen. kanone hat ein gutes gesamtpaket und der panzer ist sehr schnell, hat allerdings so gut wie keine panzerung. er kann als sniper gespielt werden, aber auch als medium (flankierer) da er sehr schnell und wendig ist. um ihn als medium zu spielen sind allerdings gute kartenkenntnisse notwendig und man muss wissen wo man sich am schnellsten zurückziehen kann, da er durch seine größe leicht getroffen werden kann und nicht viel aushält.

der jagdtiger 8.8 ist wohl der beste sniper von allen premium 8ern, ist allerdings wirklich träge und kann leicht von gegnerischen panzern flankiert werden. seine panzerung ist allgemein gut, die unterwanne ist jedoch schwach gepanzert und kann leicht durchschlagen werden. kann man die unterwanne verstecken, kommt aber kaum ein gegner durch.

Silverbird98
Fragesteller

Danke noch mal für die ausführliche Hilfe. Doch ich glaube die Super Pershing ist für mich besser geeignet da man mit ihr gut Snipen und angreifen kann. Bin jetzt eher zwischen dem 8,8 cm. Und der super Pershing am überlegen.

eviljoe55  12.08.2014, 00:19
@Silverbird98

keine ursache.

ja der super pershing ist auch nicht schlecht, besonders da er der billigste 8er ist und eine geniale panzerung hat. zum snipen ist er allerdings nicht so gut geeignet, da er ziemlich wenig durchschlag hat (müssten 170 sein) und diese bei entfernung noch weiter abnimmt.

ich fahre meinen super pershing immer an der front, da kann man seine panzerung zum einsatz kommen lassen und gut die schwachstellen der gegner anvisieren.

also, wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst

sniper: jagdtiger 8.8

"frontsau": t26e4 super pershing

Also natürlich kommt es auf deine Spielweise an, aber ich sag in dem Fall klipp und klar Löwe - der 112 ist mMn der schlechteste T8 Premium- schon allein das Geschütz ist hier für mich ein KO Grund für den 112 - mit 175 Durchschlag kann man nicht so viel reißen - da ist der Löwe sehr viel besser bestückt - Solche Panzer kauft man sich um Credits zu verdienen, und Credits bekommt man, wenn man Schaden macht und da ist der Löwe ganz klar vorne - schau dir am besten noch ein paar Videos beider Panzer auf YT an und informiere dich im Forum! LG