Worum geht es in NGE und darf man das als Christ schauen?

2 Antworten

Hey

Du musst wissen ob du das mit dir selbst vereinbaren kannst. Wenn du für dich selbst glaubst, das nur aus Unterhaltung anzuschauen dann ist das vollkommen ok. Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast und im Hinterkopf immer wieder diese Skepsis auftaucht, solltest du es sein lassen. Denn Serien sind ja da um in erster Linie zu unterhalten und nicht, um dem Zuschauer ein schlechtes Gefühl zu vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man "darf" jeden anime schauen den man schauen will. Man muss ihn nur selber mögen da es sonst ja keinen spass macht. Wüsste nicht warum man als mitglied des christentums nge nicht schauen sollte wenn man da lust drauf hat.

(Kenne den anime nicht da er mich nie besonders interessiert hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe animes und mangas daher kenne ich mich etwas aus

XxRattenfreakxX  29.04.2020, 16:33

Als alternative gäbe es auch nen haufen anderer guter animes. Hier ein paar die ich persönlich so richtig feier.

Inuyasha da gehts um dämonen usw. Spielt im alten japan. Der protagonist ist ein hundedämon allerdings nur ein halbdämon ebenfalls eine der hauptfiguren ist ein mädchen das durch die zeit zurückreist und im alten japan eine aufgabe zu erfüllen hat.

Fairy tail in fakry tail gehts um dke hilde fairy tail insbesonders um die gruppe die aus natsu dragniel dem feuer drachentöter, erza scarlett einer magieschwertkämpferin, lucy heartfilia einer stellargeist magierin, gray fullbuster einem eisform magier, happy und shalulu (im anime carla) zwei geflügelten katzen und wendy marvel einer himmels drachentöterin. Fairy tail ist die meiner meinung nach beste serie die es jemals gab.

Ranma 1/2 spielt ebenfalls im alten japan dreht sich aber um einen jungen der bei berührung mit kaltem wasser zum mädchen wird und sich durch heisses wasser zurückverwandelt.

Rave master ist vom gleichen zeichner wie fairy tail und auch eine geniale story allerdings bin ich erst ganz am anfang und weiss daher nicht mehr als du in jeder beschreibung leses kannst.

Toriko ist ebenfalls ein sehr guter anime der allerdings nur mit englischen untertiteln existiert einen kleinen teil gibts auch engdub (japanisch gibts den anime nazürlich aich der manga ist aber auch deutsch erhältlich) im grunde geht es in toriko um toriko der delikatessenjäger ist sprich er jagt leckeres essen und will das menu seines lebens vervollständigen. Ist aber auch mit einigen sehr coolen kämpfen und interessanten tieren und pflanzen einer meiner lieblings manga/animes