Worum geht es in dem Lied Fortunate Son?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Fortunate Son ist einer der großen Protestsongs der Rockgeschichte.

Während des Vietnamkrieges konnten die Söhne von Politikern, Millionären und militärischen Führern sehr oft die Fäden ziehen, um nicht eingezogen zu werden. Während junge Männer ohne Beziehungen in den Krieg verfrachtet wurden.

Es ist ein großartiger klassischer Rocksong mit einer geradlinigen sozialen Botschaft. Sein Südstaaten-Rockstil wurde vom Blues beeinflusst und hat einen treibenden Beat und einen enormen Einsatz von E-Gitarren.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das Lied wurde zur Zeit des Vietnamkrieges geschrieben und veröffentlicht und kritisiert dass privilegierte junge Menschen (zB millionare‘s son) häufig nicht in diesen krieg mussten anders als andere

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik