Worum geht es in dem Lied: "father and son" von Cat stevens?

2 Antworten

Das ist ein Text von Ronan Keating. Du kannst ihn hier nachlesen und auch eine deutsche Übersetzung aufrufen: http://www.songtexte.com/uebersetzung/ronan-keating/father-and-son-deutsch-6bd6b2b2.html

Der Vater möchte seinem Sohn von seiner Erfahrung mitteilen, dass es gut ist, dem Leben und dem Tod mit Ruhe und Gelassenheit gegenüberzustehen.

primusvonquack  14.11.2011, 10:22

Ronan Keating war noch nicht einmal geboren, als Cat Stevens diesen Text geschreiben hat.

pat64  14.11.2011, 10:22

Wie alt ist nochmal Ronan Keating??? ;-)

ereste  14.11.2011, 22:06

Stimmt, ihr habt recht. Ich suchte nach dem text und bin bei einer viel späteren coverversion gelandet (kenne ronan keating gar nicht). Autsch ;)

Um die üblichen Konflikte in den Lebensanschauungen zwischen Sohn, der langsam erwachsen wird und sich mit jugendlichem Elan und Risikofreude abnabeln möchte und Vater der ihm mit seiner "Altersweisheit" klar machen möchte, es lieber ruhig angehen zu lassen. Ein über Jahrhunderte immer wieder aktuelles Thema, dass sich niemals ändern wird.