Worum geht es im Lied ID?

1 Antwort

Hier die deutsche Übersetzung des Songtextes:
http://www.songtexte.com/uebersetzung/michael-patrick-kelly/id-deutsch-1bd60124.html

Für mich hört es sich nach dem Beweis der Einzigartigkeit und Individualität eines jeden Menschen an, obwohl die Gesellschaft so oberflächlich geworden ist. Der Ausweis steht also dafür, dass alle Menschen in eine Gruppe gestopft werden, also vereinheitlicht und nicht mehr als einmaliges Individuum angesehen werden. Und dass diese Person genau das ändern und den anderen Leuten zeigen möchte.