Worum geht es im Lied "One" von Metallica? :)

5 Antworten

Ich kann mich an nichts erinnern Kann nicht sagen ob dies wahr ist oder Traum Tief im Innern könnte ich schreien Diese schreckliche Stille hält mich auf

jetzt, wo der Krieg mit mir fertig ist Wache ich auf, ich kann nicht sehen Dass nicht viel von mir geblieben ist Nichts ist jetzt wahr, außer Schmerz

Halte meinen Atem an, so wie ich nach dem Tod wünsche Oh bitte Gott, weck´ mich

Zurück im Schoß ist es viel zu wahr Leben hineingepumpt, dass ich fühlen muss Aber ich kann mich nicht freuen, mich zu erkennen zu geben Schau´ zu der Zeit, in der ich leben werde

Gefüttert durch den Schlauch, der an mir klebt Wie eine Neuheit aus der Kriegszeit Gebunden an Maschinen, die mich ausmachen Schneidet dieses Leben von mir ab

Halte meinen Atem an, so wie ich nach dem Tod wünsche Oh bitte Gott, weck´ mich

Nun ist die Welt gegangen ich bin nur einer Oh bitte Gott hilf mir, halte meinen Atem an, so wie ich nach dem Tod wünsche Oh bitte Gott hilf mir

Dunkelheit sperrt mich ein Alles, was ich sehe Absoluter Horror Ich kann nicht leben Ich kann nicht sterben Gefangen in mir selbst Der Körper meine haltende Zelle

Landmine hat mein Sehvermögen genommen Meine Sprache genommen Mein Gehör genommen Meine Arme genommen Meine Beine genommen Meine Seele genommen Mich mit einem Leben in der Hölle gelassen

das ist die übersetzung von dem lied.

lg dennis

Hier die Originalübersetzung .Wenn Du nochmal etwas in der Richtung brauchst, gibst du bei Google z.B. wie in diesem Fall -One Metallica Übersetzung- ein und dann kommt das ...

One Songtext Übersetzung

Ich kann mich an nichts erinnern Kann nicht erkennen ob dies wahr ist oder Traum Tief im Innern könnte ich schreien Diese schreckliche Stille hält mich auf jetzt, wo der Krieg mit mir fertig ist Wache ich auf, ich kann nicht sehen Dass nicht viel von mir geblieben ist Nichts ist jetzt wahr, außer Schmerz

Halte meinen Atem an, weil ich mir den Tod wünsche Oh bitte Gott, weck´ mich

Zurück im Schoß ist es viel zu wahr Leben hineingepumpt, das ich fühlen muss Aber ich kann mich nicht darauf freuen, mich zu offenbaren auf die Zeit, da ich leben werde

Gefüttert durch den Schlauch, der in mir steckt Wie eine Neuheit aus der Kriegszeit Gefesselt an Maschinen, die mich ausmachen Schneidet dieses Leben von mir ab

Halte meinen Atem an, weil ich mir den Tod wünsche Oh bitte Gott, weck´ mich

Nun ist die Welt gegangen ich bin nur einer Oh bitte Gott hilf mir, halte meinen Atem an, weil ich mir den Tod wünsche Oh bitte Gott hilf mir

Dunkelheit sperrt mich ein Alles, was ich sehe Absoluter Horror Ich kann nicht leben Ich kann nicht sterben Gefangen in mir selbst Der Körper meine haltende Zelle

Landmine hat mein Sehvermögen genommen Meine Sprache genommen Mein Gehör genommen Meine Arme genommen Meine Beine genommen Meine Seele genommen Mich mit einem Leben in der Hölle gelasse

Textlich ist das Lied eine Umsetzung des Romans „Johnny zieht in den Krieg“ von Dalton Trumbo. In diesem verliert ein Soldat durch eine Landmine auf dem Schlachtfeld Augenlicht, Gehör, Sprache, Arme und Beine. Er wünscht sich den Tod, aber kann dies aufgrund seiner Verletzungen nicht zum Ausdruck bringen. Er bittet um Hilfe, aber niemand kann ihn hören
http://de.wikipedia.org/wiki/One_%28Metallica%29

Ah vielen Dank :)

ach dann wird mir so einges Klar beim Videoclips :)

@Socat5

Die Kundenbewertung bei Amazon veraten mir dass der Film sehenswert ist :)

@Socat5

Findest du ? :)

ich hab ihn vor eine Stunde angesehen und muss sagen toller Film :) Aber was ist dann so schlimm dran ?!

Es gibt noch Geschmack auf der Welt :)

tja metal und rock,Punk sind meine ;-)